GL 1800 Motor

original Thema anzeigen

05.08.12, 15:35:36

slowhand

Tach Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 18ner Motor.
Kann mir jemand schreiben an wen ich mich da, vertrauensvoll, wenden kann?

Herzliche Grüße von der Saar

Gerhard
05.08.12, 17:08:06

keysch

Hast ne PN
05.08.12, 18:48:05

slowhand

Besten Dank keysch.

Werde mich morgen bei ihm melden.

Herzliche Grüße

Gerhard
05.08.12, 18:52:25

Beitragssammler



http://www.glpartsandbikes.nl/
06.08.12, 19:10:30

slowhand

Danke auch an Bikeroldi,

werde mich da auch mal melden.

Herzliche Grüße

Gerhard
10.02.13, 13:11:03

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 10.02.13, 13:13:02

Hallo Goldy,

Zitat:
Da wäre ein 2tes Getriebe sicherlich vorteilhafter.


Spricht da der "Techniker"?

Wo ist denn Dein Getriebe bei der 18er?

Oder habe ich jetzt Aussetzer?

Bei jedem Motor ist automatisch ein Getriebe dabei, oder?


Gruß
Michael

:wink:
10.02.13, 16:38:22

Beitragssammler

Ich tendiere auch zum Zweitgetriebe ohne "Aussetzer". :D
10.02.13, 18:15:27

Beitragssammler


Hier

http://www.glpartsandbikes.nl/
15.02.13, 12:16:48

slowhand

Tach Goldwinger,

ich hab die Telefonnummer, die mir Keysch zukommen lies, angerufen. Der gute Mann hatte auch tatsächlich einen 18ner Motor auf Lager der vom Preis und von der Kilometerleistung durchaus akzeptabel gewesen wäre. Der Niederländer, auf den Bikeroldie verwiesen hatte, konnte mir, damals, keinen Motor anbieten.

Ich hatte gleichzeitig mit meinem Haus und Hofmechaniker eine Abmachung getroffen wonach er mein defektes Getriebe zu einem Festpreis plus Material reparieren würde. Dabei hätte ich den Motor selbst aus und wieder eingebaut. Die Kosten wären also überschaubar geblieben.

Dann kam es anders.
Mein erst 17 Jahre alter Heizkessel(Kohle) ging in die ewigen Heizkesseljagtgründe ein. Und das kurz vor Einbruch des Winters.
Nach Rücksprache mit meiner Familie wurde die Anschaffung eines neuen Heizkessels der Reparatur meiner Gold Wing vorgezogen. Mein Einwand das die Schränke doch voller warmer Kleidung hingen und man diese nutzen könne blieb ungehöhrt. :p
Dass heist dass die Wing noch etwas warten muss bis ihr Getriebe überholt wird.

Sobald sich was Neues ergibt, bezüglich meine Wing, werde ich es hier bekannt machen.

Euch ein schönes Wochenende,

Gerhard
15.02.13, 15:47:09

kamikaz27

Ich sags ja immer :

Frauen können einem das ganze Leben versauen :D
15.02.13, 17:24:08

Beitragssammler

Ich finde das gut und auch wichtig das mit dem Kessel :D :D :D

Lg
16.02.13, 14:07:30

slowhand

So im Nachhinein finde ich die Entscheidung für den Kessel auch in Ordnung.
Warm in der Bude ist halt schon ne feine Sache.
Trotzdem gibt es nix zum Muttertag. Irgendwo muss ich mich ja auch durchsetzen. :D

Nach einhelliger Meinung von Honda- und Gold Wing- Fachleuten ist ein weiterbetreiben meiner Wing bedenkenlos.
Lediglich das unangenehme Geräusch im fünften Gang ist etwas nervig. Das Geräusch, ein jaulendes, wurde von fast allen Fachleuten als verbogene Schaltgabel diagnostiziert. Schon kurz nach Erwerb der Wing hab ich das Gräusch bemerkt und ein steiferes Öl (20W40)eingefüllt, was etwas Linderung brachte.
Da ich bisher über 10 000 ml. gefahren bin und keine verschlimmerung zu verzeichnen ist, denke ich die Fachleute haben recht. Also werde ich auch dieses Jahr mit meiner Wing und dem Geräusch viele schöne Kilometer fahren. Der Lautstärkeregler am Radio ist da auch schon Hilfreich.

Herzliche Grüße von der Saar

Gerhard
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder