11.04.07, 17:09:45
Beitragssammler
Hallo Leuts !!
Gestern Abend ist während der Fahrt plötzlich die KM/h-anzeige auf Null gesprungen und auch der Gesamtkilometerzähler dreht sich nicht mehr !!
Was ist da wohl im argen :co:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
Ist eine Aspencade mit Digitalanzeige und die anderen Anzeigen darin Funktionieren !!
11.04.07, 18:21:04
Beitragssammler
Das wird wohl die Tachowelle sein
11.04.07, 20:15:38
Beitragssammler
Hallo Olli,
trenn mal den Geschwindigkeitsgeber vom Tachometergetriebe. Dann mit einem Voltmeter an die Kontakte Schwarz/Braun und Schwarz/Gelb der weissen 3P Steckverbindung des Gebers anschliessen. Dann Zündung einschalten.Wenn der Geber normal ist schlägt das Voltmeter 8 mal bis ca 5 Volt aus während du die Geberwelle langsam um eine ganze Umdrehung drehst.
ABer vorher prüf die Geberwelle ob die gebrochen ist !
11.04.07, 21:16:37
Beitragssammler
Neue Tachowellen für die 12er gibt es für kleines Geld bei Polo !!
11.04.07, 22:16:18
Beitragssammler
Hallo Garfield,
zu deiner Frage muss man wohl jein sagen. Laut Rephandbuch das mir vorliegt hat Sie noch eine, wobei ich davon ausgehe das meine 84 auch eine hat, aber der Weg zur Garage ist mir nun zu weit um zu gucken. Die endet dann wohl im Tachometergetriebe oben und wird da in elektronische Impusle umgesetzt. Kann aber sein das die letzten eher an die Elektronik der SEI angehängt sind. Also bleibt wohl nur, selber gucken.
22.04.07, 10:06:39
Beitragssammler
Hallo !!!
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber kurz nach dem ich hier gepostet hatte ist mein Rechner Abgeraucht :mad:
Also ich habe schon die Digitalanzeige und unten am Rad sitz ein schwarzer Kasten aus dem dann ein Kabel nach oben geht !! :(
Und der Blinker geht seit dem Ausfall auch nicht mehr von alleine aus !