Mobiltelefon

original Thema anzeigen

14.07.12, 10:45:35

Schorsch

Hallo Leute,
ich möchte mein Mobiltelefon in Verbindung mit dem Zumo 550 ins System einbinden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
http://cyclemax.com/inc/sdetail/120/125774
Gruß, Schorsch
14.07.12, 22:26:46

BluewingerSE

geändert von: BluewingerSE - 14.07.12, 22:27:14

Für solche Sachen gibs nur die Adresse für mich, nicht billig aber TOP-Qualität !

http://www.w-irlbacher.de/GOLDWING/MOBILTELEFON/mobiltelefon.html
14.07.12, 22:36:34

Beitragssammler

Das 550 hat doch Bluetooth, das kannst Du doch mit Deinem Handy pairen, oder hat Dein Handy kein Bluetooth? :gruebel
15.07.12, 00:53:53

BluewingerSE

Zitat:
Das 550 hat doch Bluetooth, das kannst Du doch mit Deinem Handy pairen, oder hat Dein Handy kein Bluetooth?

Ich glaub er will das 550 in die Intercom einbinden und das Handy dann mit dem Navi verbinden.

So habs ich verstanden :awg:
15.07.12, 10:22:26

Schorsch

Richtig, mein Zumo ist mit dem AUX-Anschluss verbunden und das Mobiltelefon über Bluetooth mit mit dem Zumo. Jetzt kann ich zwar über das Intercom hören, aber nicht sprechen. Das soll - gemäß Beschreibung - mit dem Teil aus den USA möglich sein. Wäre eine preisgünstige Lösung wenn es gut funktioniert.
Gruß, Schorsch
15.07.12, 12:09:53

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.07.12, 12:12:14

Hallo Schorsch,

dieser amerikanische Warntext sagt eigentlich Alles. Sich zusätzliches Knarren und Pfeifen einzufangen ist recht einfach.
ZITAT:
Care must be taken when routing the cables for this item as it is very easy to pickup alternator noise if you run in close proximity to some other cables , we make this unit with screened cable to try to avoid any interference but care must still be taken when locating.. This item only provides a microphone feed to your GPS it does not provide audio into your radio.

Billig ist nicht immer gut. Auch ich empfehle dringend bei Irlbacher nachzurüsten. Dann kannst du sicher sein dass dein Gegenüber dich über Handy auch versteht und nicht nur Lima-Pfeifen hört.

Die Amis schreiben sie würden EXTRA abgeschirmte Kabel verwenden, was Blödsinn ist. Solche Kabel müssen nämlich IMMER abgeschirmt sein.
07.09.12, 14:14:18

Schorsch

So - ich habe einmal die 70 $ riskiert und das Teil besorgt und eingebaut. Es bietet natürlich lange nicht die umfangreichen Eigenschaften der Geräte von Irlbacher, aber man kann über die Intercom-Anlage in Verbindung mit einem Garmin Zumo und einem damit über Bluetooth gekoppelten Mobiltelefon einwandfrei telefonieren.
Das Gerät verbindet im Prinzip das Helmmikrofon mit dem Garmin Zumo. Audiokabel ist ja sowieso mit AUX verbunden. Störgeräusche gibt es keine, somit eine preiswerte Alternative.

Gruß, Schorsch

Impressum