Boxen Hinten

original Thema anzeigen

10.07.12, 12:09:57

Friedhelm

Hallo Jung`s,
habe mir hinten Lautsprecher (60 Watt/4 Ohm) eingebaut.Es waren vorher keine vorhanden! Beim Anschluß festgestellt, das an dem Stecker unter der Sitzbank kein Signal anliegt!!! :(
Also Signal direkt von den Lautsprechern vorne geholt. Ergebnis: Lautstärke hinten ist viel leiser :ab:
Habe nun mitbekommen daß ich einen Überblendregler/Fader einbauen muß. Nun aber was, wie,wo :rolleyes: ???
Habe das Original Panasonic RM- G 30 G eingebaut.
In meinem WHB Schaltplan finde ich keinen Anschluß für einen Fader. Wer kann mir weiter helfen, unter "Suche" habe ich nichts gefunden
:wnix:

Gruß
Friedhelm
11.07.12, 11:20:59

Friedhelm

geändert von: Friedhelm - 11.07.12, 11:23:31

Einbauspeaker "Miami 100"
2x 60 Watt

2-Wege-System

- Passt (mit geringen Modifikationen) in die GL1100, GL1200, GL1500 (vorn u. hinten) und in die GL1800 (hinten)!
Einfach austauschen und satten Sound genießen!!!

So wurden die LS angepriesen!!! :(
Wie ist denn die Sache im Original gelöst?

Gruß
Friedhelm
11.07.12, 12:14:48

Friedhelm

Hallo Grazer,
gab es vielleicht unterschiedliche Radios für 2 bzw. 4 LS?
11.07.12, 20:30:02

Beitragssammler

bei einigen Modellen ist im Kabelbaum zwar die LS Verkabelung vorhanden, jedoch sind "Bildlich" gesehen hinter der Tankverkleidung etwas oberhalb der vorderen Spitze des Rückwärtsganghebels der Anschlußstecker für hinten. Direkt daneben befindet sich ein 4er Stecker/Buchse für vorne. Die mußten auseinander gezogen werden und dann der Zubehör-Überblendregler dazwischen gesetzt werden. Dann konnte man auch die hinteren LS versorgen. War hauptsächlich bei den deutschen Modellen so.
11.07.12, 20:33:48

Beitragssammler

ach ja die Radios der Aspencade und der SE sind im Kabelbaum kompatibel. Lediglich die Anzeige der Aspencade läßt beim SE Radio z.B. die Metal-Anzeige weg. W.o. bereits geschrieben sind nur Stereo-Ausgänge für 2 LS vorhanden. Leistungsunterschiede konnte ich beim Hörtest nicht feststellen. Aber hier dürften die Messprofis vielleicht ne Antwort parat haben.
12.07.12, 13:46:34

Friedhelm

Werde mir mal einen Fader und auch einen Adapterstecker besorgen und es ausprobieren. Evtl. auch 3 Ohm Lautsprecher.
Mal sehen was bei raus kommt. Werde es berichten

Gruß
Friedhelm
14.07.12, 07:40:14

Friedhelm

Wo bekommt man eigentlich die Stecker her? Hat die der Honda-Dealer oder kriegt man die auch bei Conrad oder so? :rolleyes:
14.07.12, 11:32:43

WingMike

Zitat von Friedhelm:
Wo bekommt man eigentlich die Stecker her? Hat die der Honda-Dealer oder kriegt man die auch bei Conrad oder so? :rolleyes:

Siehe dich mal in diesem Trööt um!
17.07.12, 07:31:03

Friedhelm

Danke, Stecker in Holland bestellt. Ganz schöne Aktion, alles auf holländisch. Wenn da jemand bestellt dann auf jedenfall einige andere Stecker/Sachen mitbestellen. Versandkosten 15€!!

Was und vorallem wie muß ich abbauen um an die Stecker vom Kabelbaum wie oben beschrieben zu kommen?

Gruß
Friedhelm
17.07.12, 09:37:58

Beitragssammler

Moin, Du solltest dich mal dringen nach sowas umschauen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=GL+1500+Werkstatthandbuch&_sacat=0
;)
17.07.12, 15:19:38

Marcus

geändert von: Marcus - 17.07.12, 15:21:56

Hey Chris,

das ist doch das erste " Werkzeug " was sich ein Selbstschrauber für die Goldwing kauft. Logisch, oder ? ;)
Na ja, war zumindest bei mir so.

Gruß
Marcus

Impressum