07.07.12, 20:20:09
Beitragssammler
Wie schon oben geschrieben hab ich eine Frage über den besagten Helm
Mein Sohn hat sich solch einen Helm gebraucht zugelegt und nun liegt er da ??
Im Helm ist ein Micro und Kopfhörer verbaut rechts oben ist ein Infrarot und ( Bluetoth ) Sensor und hinten schaut ein Kabel raus ??
Aber das kann ja nicht alles sein
Ich hab mal nach Schuberth geschrieben aber noch keine Antwort
Hat von euch jemand eine Idee
Gruß Noppes
07.07.12, 20:33:22
Beitragssammler
Ladekabel für´n Akku?
07.07.12, 20:57:00
Beitragssammler
Da diesee Bluetoothsysteme schon alleine von der Baugrösse in der Regel eine begrenzte Akkukapazität haben, hat der Kollege hier anscheinend seine Bluesonic mit einem Ladekabel versehen. So sehe ich zumindest mal das Kabel und die Buchse die Du fotografiert hast. Laut Schuberth gibt es diesen Anschluss im Original nicht.
Um das ganze System in Betrieb nehmen zu können benötigst Du aber noch die Base Station für Dein Motorrad.
Wenn es tatsächlich ein nachträglich angebrachtes Ladekabel ist, wird dir Schuberth dazu nichts schreiben können. Denn woher wissen die wer da was nachträglich an ihre Anlagen anlötet?
07.07.12, 22:34:14
Beitragssammler
So wie ich gelesen habe ist das Kabel normal ,da über dieses das Accu aufgeladen wird und danach wieder im Nackenpolster verstaut wird
08.07.12, 09:49:32
Beitragssammler
Hallo Noppes,
habe auch diese Anlage.
Das Kabel ist zum laden.
Da gehört im Lieferumfang ein Ladekabel und eine Fernbedienung dazu.
Wenn Du so nicht weiterkommst, ruf Wolfgang Irlbacher an.
Ich habe von Ihm mein Ladekabel ( für 220 V ), trennen lassen.
Ein Adapterkabel und ein Ladegerät fürs Motorrad dazu.
Ein nachladen in den Pausen ist somit möglich.
12 h kannst Du so locker diese Anlage nutzen.
Das andere ist die Kontrolleuchte, bestätigt aber nur den Empfang der Fernbedienung, leider keine Anzeige ob das Gerät eingeschaltet ist.
Wenn noch Fragen sind, schicke mir eine PM.