04.07.12, 07:31:55
Beitragssammler
Ich habe hier mehrfach von einer Ultraschall-Reinigung des Vergasers gelesen.
Was bringt die wirklich (geringerer Verbrauch, Laufruhe, bessererr Durchzug)?
Bei welcher Gesamtkilometer-Leistung wäre die denn empfehlenswert? Ich habe jetzt erst 32000 km drauf, aber die Wing stand zwischendurch bei den Vorbesitzern immer recht lang.
Wie aufwendig ist das denn, kann mir leider nix darunter vorstellen und wieviele Euronen wird das wohl kosten?
Danke für Eure Meinung und Infos dazu.....
04.07.12, 08:54:04
Beitragssammler
Hallo Nicki
Für mein Dafürhalten ist das Ultrabad sehr wichtig geworden, habe es bei all meinen Moppeds gemacht und nie bereut, denn saubere Vergaser / Düsen / Känäle sind das a und o . Ob ich es bei deiner ( relativ ) geringen Laufleistung schon machen würde ?? Kosten lagen immer so um 100 €, und dann die Arbeit, man muss wissen was man tut, und bei den Wings ist der Aufwand ja sehr erheblich.
Gruss, Hondaklaus :awg:
04.07.12, 10:51:51
Marcus
geändert von: Marcus - 04.07.12, 10:58:32
Hallo Nicki,
meine 99er Wing hat jetzt 54000 km gelaufen und meine vorherige 90.000 km.
Bei den km Leistungen war und ist es nicht nötig, sich darüber Gedanken zu machen, solange sie sauber laufen.
Schon gar nicht bei Deiner Wing.
Eine vernünftige Einstellung der Vergaser, gute Wartung ( Zündkerzen,Luftfilter ec. ) denke ich ,sind wichtiger.
Meine 99er Wing stand ca. 1 Jahr beim Händler in der Ausstellung. Mit dem "alten Sprit " der noch drinnen war
sprang sie gut an und lief Ordentlich.
Mach Dir mal nicht soviele Gedanken solange sie sauber läuft und sich der Verbrauch im normalen Bereich bewegt.
Gruß
Marcus
05.07.12, 02:16:04
Beitragssammler
Hallo Nicki,
meine 99er Wing hat jetzt 54000 km gelaufen und meine vorherige 90.000 km.
Bei den km Leistungen war und ist es nicht nötig, sich darüber Gedanken zu machen, solange sie sauber laufen.
Schon gar nicht bei Deiner Wing.
Eine vernünftige Einstellung der Vergaser, gute Wartung ( Zündkerzen,Luftfilter ec. ) denke ich ,sind wichtiger.
Meine 99er Wing stand ca. 1 Jahr beim Händler in der Ausstellung. Mit dem "alten Sprit " der noch drinnen war
sprang sie gut an und lief Ordentlich.
Mach Dir mal nicht soviele Gedanken solange sie sauber läuft und sich der Verbrauch im normalen Bereich bewegt.
Gruß
Marcus
Hi,
genau das ist der Punkt: Mir erscheint der Verbrauch recht hoch, wenn ich anderen Beiträge hier lese. Ich liege bei völlig moderater fahrweise bei 8,5 - 9 l/100 km. Und das meist solo.
:ab:
Werde jetzt erst mal den Luftfilter wechseln, mir evtl. neue Kerzen gönnen (Iridium sollen ja recht gut sein) und dann werden wir sehen......
:awg:
05.07.12, 11:32:47
Marcus
Hallo Nicki,
ja das ist ein wenig zu hoch. So um 6 - 7 Liter sollten genügen.
Auf unserer Luxenburg Tour hatte meine Wing einen Verbrauch von knapp 5,5 Litern.
Auf der Autobahn nur 110 mit Tempomat und Ansonsten im Land hallt so wie man darf. ( 30 - 80 )
Aber mit 2 Personen.
Bei moderater Fahrweise muß da wirklich was im Argen sein.
Zündkerzen habe ich die normalen drinn und Luftfilter aus dem Zubehör.
Gruß
Marcus