Mein treue Seele qualmt und säuft wie ein Loch

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02.07.12, 11:12:43

Beitragssammler

Hallo an alle
Hat einer sowas schon mal gehabt ?

Meine 15er hat alles neu: Schaftdichtungen, Riemen, Kerzen, Öle und vieles mehr, eben alles was man neu macht nach einer km Leistung von 231000. Fahrt zum Tüv ( ohne Mängel) und schöne Runde gefahren ( ca. 350 km ), alles Top, 2 Tage später qualmt und säuft sie wie Sau.

Für jeden Tip wäre ich dankbar

Gruss an alle, Hondaklaus :awg:
02.07.12, 21:49:03

Beitragssammler

Hallo

Vielen Dank für den Tip, habe eh wieder alles auseinander, werde morgen mal deinem Hinweis nachgehen.
Danke, Gruss Klaus
03.07.12, 19:40:21

Beitragssammler

Tja, leider war es das auch nicht, lufi, warmrohr alles neu und top, Choke gehen beide ????? :(
Leider halten sich ja die tips in Grenzen :rolleyes:

Gruss Klaus :awg:
04.07.12, 08:23:17

Beitragssammler

Hallo Klaus,

schau mal ob die Nadeln an den Gasschiebern nicht zu hoch eingebaut wurden.

Gruß

Bernd
04.07.12, 08:47:10

Beitragssammler

Hallo Bernd

Jau, Danke, mache ich. Versager sind ja ultra gemacht, merkwürdiger Weise hat sie auch erst top gelaufen ???
Melde mich wieder

Danke, Gruss Klaus
04.07.12, 11:14:20

Marcus

evtl. Luftdüsen verstopft ?
oder Primärhauptluftdüsen - Regelsystem defekt ?

Komisch nur, das zuerst alles ok war und dann - ?
Das Qualmen könnte auch den den Schaftdichtungen liegen.
Sind zwar neu, ich weiß, aber evtl. ist da etwas nicht in Ordnung bzw hat sich nachträglich was verabschiedet.
04.07.12, 17:41:58

Beitragssammler

Hallo, an alle die mitleiden

Wie gesagt, Schaftdichtungen sind neu, habe sie auch alle noch einmal nachgeschaut, weil das auch mein erster Gedanke war. Luftfilter ist neu, sie springt auch auf Schlag an, laüft und zieht super, dann gehts auf einmal los, sobald sie warm wird und ich werde zur Nebelmaschine,hatte zuerst auf den Warmluftschalter im Lufigehäuse getippt, aber der arbeitet so wie soll. Aber die Regeleinheit, die werde ich mir morgen mal zur Brust nehmen, danke für den Tip
ich melde mich wieder.
Gruss, Klaus :awg:
04.07.12, 18:13:31

Beitragssammler

welche farbe hat der qualm?
04.07.12, 18:29:52

Beitragssammler

Hallo Udo

Würde den als weiss bezeichnen und stinkt nach Sprit, so als würde man mit Choke länger laufen lassen, und alle Kerzen sind schwarz, also für mich zu fett

Gruss, Klaus
04.07.12, 18:51:58

Beitragssammler

weiss deutet eigentlich auf wasser hin. kühlwasserstand ist o k? du hast doch zündkerzen gewechselt? schraub doch mal die alten kerzen wieder rein oder prüf mal den zündfunken
04.07.12, 19:01:19

Beitragssammler

Wasserstand ist ok,Ölstand ok, Kerzenfunke ist auch da, habe wieder neue drin.
04.07.12, 19:11:39

Beitragssammler

wie sieht die kompression aus
04.07.12, 19:22:31

Beitragssammler

Müsste ich morgen mal genau messen, habe selber kein gerät mit Diagrammkarte, aber meine Uhr zeigte immer über 11, auf allen 6.
04.07.12, 20:18:04

Beitragssammler

Aua, du weisst, das Schlauchgedöne an der 15er ist die Hölle, das schlimme ist das man auch nicht überall dran kommt, grob habe ich das mal versucht und konnte so nix feststellen, ferner ist bei der alten 15er die Motorentlüftung am Lufi, ist so ein dämlicher Schlauch der immer abknickt, haben das die neueren Modelle nicht mehr ?
LG.
05.07.12, 11:42:42

Marcus

Weißer Qualm deutet aber auch auf die Ventilschaftdichtungen hin. Zumindest wenn man dem WHB trauen kann.
Und da sie das erst macht, wenn sie warm wird - ?

Aber da ist ja alles ok. :(




Gruß
Marcus
05.07.12, 17:56:38

Beitragssammler

Hallo zusammen
Ich Danke euch für eure Anteilname, habe heute mal angefangen die Regel- Anlage ( rechts vone in der Verkleidung ) auseinander zunehmen, AUA, da brauch ich wohl noch etwas Zeit für, und das bei der Hitze die hier ist aber ich denke das hier der Zahn der Zeit doch klar erkennbar ist. Werde sofort Bericht erstatten sobald ich mehr weiss,
Danke erstmal an alle

Gruss, Klaus :awg:
11.07.12, 10:45:59

Beitragssammler

Hallo zusammen
Habe mir die Arbeit angetan und habe das ganze Schlauchgedöne auseinander genommen bis zur Regeleinheit, kann nur sagen Auuuuuua das kann noch dauern

LG Hondaklaus :awg:
19.07.12, 13:19:22

Beitragssammler

Hallo zusammen
Nur eine kurze Info : Meine alte dicke Dame fährt wieder wie Sau. Eine gute Woche Arbeit, alle Schläuche neu gemacht, alle Kontaktverbindungen erneuert, Regeleinheit neu und nu schnurrt sie wieder. Wenn es nun mal aufhören würde zu regnen könnte man auf einer längeren Strecke auch mal wieder den Verbrauch feststellen.

Bis denne, Gruss vunne Küste, Hondaklaus :awg:
20.07.12, 17:57:19

Beitragssammler

Hallo Felstau
Danke, aber die Arbeit mit dem ganzen Schlauchgewirr gönne ich niemanden. Danke nochmal für deinen Tip des
" Unterdrucknuckeln ", denke das war es.
Schönes WE, Gruss, Klaus
 
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