24.06.12, 20:19:34
volli99
Hallo liebe GW-Freunde,
hier kommt mein erster Beitrag im Goldwing-Forum.
Bin zwar goldwingmäßig kein Neuling (seit 1978 GL1000, 1100 und 1500), hatte aber kaum Probleme und deshalb musste ich auch nie großartig schrauben und basteln.
Jetzt sieht die Sache etwas anders aus. Seit einigen Jahren steht wegen Familienlebens meine 1500 hauptsächlich nur noch auf dem Parkplatz und wird alle 2 Jahre zum TÜV bewegt. Ansonsten sind nur sporadisch kleine Ausflüge drin. In diesem Jahr macht mir leider der Motor Kummer. Er läuft nicht mehr wie gewohnt rund und seidenweich, sondern kann nur noch mit Choke und Gasgeben am Laufen gehalten werden. Ohne Choke geht er direkt wieder aus. Anfahren ist die reinste Tortur, da dies nur mit vielen Umdrehungen möglich ist. Zündkerzen und Öl habe ich gewechselt, keine Änderung.
Ich tippe auf Verunreinigungen in den Vergasern, verstopfte Düsen oder ähnliches.
Da ich selber nicht so weit in das Innenleben des Mopeds vordringen möchte suche ich einen Spezi, der etwas von der Sache versteht und den Fehler zuverlässig finden und beheben kann.
:awg:
Sollte natürlich hier in der Nähe sein, da weitere Fahrten nun wirklich keinen Spaß mehr machen. Ich wohne in Wanne-Eickel (Herne).
Meine 1500er habe ich 1996 in Denver gekauft. Jetzt hat sie 61500 km runter.
Wäre schön, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet !
Vielen Dank und bis dann
Volker
25.06.12, 01:47:58
Beitragssammler
Wäre schön, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet !
Der Tipp von Kamvgnom reicht meiner Meinung nach vollkommen aus! ;)
Fahre da auch immer hin und bin vollends zufrieden!
25.06.12, 10:30:54
Beitragssammler
Dem kann ich nur zustimmen. Seit 2006 (Kauf meiner Goldwing) 'mein' Händler des Vertrauens.
Gruß :wink: an alle!
Driver_1000
27.06.12, 11:33:46
volli99
Hallo und vielen Dank für den Tipp !
Am Freitag bringe ich mein Moped nach Marl.
Ich kann dann ja mal über meine Erfahrungen berichten.
:awg:
Gute Fahrt und bis dann
Volker
02.07.12, 22:33:20
volli99
So, Moped ist bei Rainer und ich habe ein gutes Gefühl dabei !
Er weiß, wovon er spricht.
Und ich kann bald wieder das Goldwing-Gleiten genießen !
Danke und bis dann
Volker