Drift HD 1080p

original Thema anzeigen

 
12.06.12, 06:23:27

Beitragssammler

Zitat von DragonsBiker:
Kann man die Seite, auf der man die Sachen zur Verfügung stellt auch nicht öffentlich einstellen? Wäre es auf dem Wege dann nicht leichter etwas mehr Schutz zu erlangen?


Servus Bernd,

ja, die Möglichkeit gibt es (zumindest bei der Du-Tube, siehe Beilage).

Zitat aus Google/Youtube: "Wenn du eines deiner Videos nicht allen YouTube-Nutzern zeigen möchtest, kannst du es als privat markieren. Sobald dein Video als privat markiert ist, kann es nur von dir und maximal 50 anderen, von dir eingeladenen Nutzern angezeigt werden. Das Video erscheint nicht in deinem Kanal, in Suchergebnissen oder in Playlists."

Zwischen "Öffentlich" und "Privat" gibt es noch die Möglichkeit "Nicht gelistet". Dann können nur jene Personen auf das Video zugreifen, die den Link kennen.

Ich habe jetzt mal die drei Videos auf den Status "Nicht gelistet" gesetzt - immerhin sind diese Filme für die Kollegen aus dem Goldwing-Forum erstellt worden. Und wer sich ernsthaft für das Thema interessiert, findet auch die Links heraus.
12.06.12, 17:45:29

Heimo S.

Zitat von DragonsBiker:
. Mir erscheint der Fischaugeneffekt bei der Drift in der Darstellung größer,

ja, weil er in 1080p aufgenommen hat und da ist der blickwinkel der drift auf 170°
bei 720p wärs nur auf 127° und weniger fischauge ;)
12.06.12, 21:40:40

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.06.12, 21:53:08

Servus zusammen,

ich hatte heute schon einen Schock bekommen, als ich mir meine Videos online angesehen habe: Pumpen und Ruckeln ohne Ende. Bis ich mich dann daran erinnert habe, dass ich gestern Abend noch die Verbesserungseinrichtungen der Tube ausprobiert hatte. Also rasch wieder auf die Ur-Version zurückgesetzt und schon war es wieder OK. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur empfehlen, vor allem die "Entwackelungsfunktion" nicht zu verwenden....

@ Heimo: Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich wieder, diesen Hinweis in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben: 720er-Auflösung = deutlich kleinerer Kamerablickwinkel. Jetzt wird mir auch klar, warum Deine Videos keine verbogenen Lichtmasten am Fahrbandrand aufweisen.
:erleucht:

Sonst habe ich heute beim elektronischen Konrad mal reingeschaut, für ein paar Euros eine wasserdichte 12V-Einbausteckdose erstanden und diese dann in die linke Verkleidungstasche eingebaut. Somit ist die Bordspannungsversorgung der Kamera auch gesichert. Jetzt heißt es zunächst noch darauf warten, dass die ORTEC-Schraubklemme Anfang nächster Woche eintrifft...

Übrigens ist mir im o.e. Geschäft heute das Problem der Drift-Saugnapfhalterung klar geworden: Dort war ein 3-Bein-Kugelgelenk-Stativ ähnlich wie die Gorillas ausgestellt, das aber an den Füßen mit Saugnäpfen ausgerüstet war. Ich kann nur sagen: Die Stabilität war sensationell! Der Grund waren die Saugnäpfe, welche keinerlei Freiraum zwischen der Gummimembran und dem Gehäuse aufwiesen. Und genau dieser Freiraum führt beim Drift-Halter zum Geklapper und Gewackle!

In der Zwischenzeit werde ich noch ein wenig mit der Kameraposition am Helm herumspielen. Vielleicht gelingt es mir ja, mit dem kleineren Blickwinkel eine geeignete Direktmontageposition seitlich am Helm zu finden!
13.06.12, 17:55:43

Beitragssammler

Kurt schau doch mal ob die Cam im Gehäuse zuviel Spiel hat,das "geklapper" kann auch davon kommen.
Evt. n bisschen Schaumstoff hier und da zwischen klemmen. ;)
13.06.12, 18:51:06

Beitragssammler

Zitat von Freeman 167:
... ob die Cam im Gehäuse zuviel Spiel hat,das "geklapper" kann auch davon kommen.


Hi Freeman,

ein klapperndes Gehäuse ist definitiv auszuschließen: Die an sich schon spritzwasserdichte Drift hat (im Gegensatz zur GoPro) kein Übergehäuse, das klappern könnte. Die Cam hatte bei keiner der Testfahrten die Chance, an einem feststehenden Fahrzeugteil anzuschlagen, sodaß für mich ausschließlich der Saugnapfhalter als Übeltäter in Frage kommt. Und das vor allem deshalb, weil praktisch alle in Frage kommenden Flächen mehr oder minder stark bombiert sind. Dadurch liegt das Saugnapfgehäuse nicht satt auf dem Saugnapfgummi auf, sondern hat etwas Spiel. Eine plane Glasscheibe und nix klappert mehr ... hamma aber leider nicht an der Wing....
13.06.12, 18:54:44

Beitragssammler

Mist,da hab ich jetzt was verbuchselt :dizzy:
War in Gedanken bei der GoPro,sorry. ;)
Dann hilft wohl nur der berühmte Streichholz zum zwischenstecken nach Anbau. :D
13.06.12, 18:58:23

Heimo S.

das geklapper kann alles mögliche sein.
hab ich auch gelegentlich.
das mikro is ziemlich empfindlich und hört besser als unsere ohren im helm ;)
13.06.12, 20:44:50

Heimo S.

und hier hätt ich n testgelände auf dem sogar meine drift trotz guter halterung ins schwitzen kam :D

http://youtu.be/6WDp1oPvR2g


achja, das externe mikro lag im linken staufach
14.06.12, 06:41:32

Beitragssammler

Zitat von Heimo S.:
das geklapper kann alles mögliche sein.


Servus Heimo,

beim Betrachten Deines Videos ("Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe" :D ) sind mir jetzt auch Zweifel gekommen: Dieses harte, abklingende Nachschwingen war das gleiche Geräusch, wie auf meiner Rumpelpiste. Bei Dir zwar seltener, aber sonst das Gleiche. :gruebel Vielleicht der in Gummi gelagerte Lenker? Ich werde das mal akustisch abklopfen...

Ansonst Respekt vor der Offroad-Einlage mit dem Dickschiff. Hatte mit der 1100er Pan vor langen Jahren einmal einen ähnlichen Fall im hintersten Waldviertel. Dort hatte man zur Straßensanierung den Straßenbelag völlig entfernt, den Untergrund abgegraben und anschließend mit Eisenbahnschotter(!) wieder auf Basisniveau aufgefüllt. Das Zeug mag ja für die Zukunft als Straßenunterbau durchaus geeignet sein, ist aber zum Befahren mit 300 kg-Einspurfahrzeugen ein Horror. Ich hab geglaubt, ich mach' mir in die Hosen dabei! Die Kiste schwimmt im Schotter bis zu geht-nicht-mehr...
14.06.12, 11:53:23

Beitragssammler

Zitat von DragonsBiker:
Hättest du nicht 4 Wochen früher mit dem Thema starten können?


Sorry :uupps: :sorry: :pein: :lol:
14.06.12, 13:37:01

s28

Hallo Kurt

Nachdem ich diesen Thread weiter verfolgt habe und mich auch etwas mehr mit den Actioncams befasst habe, habe ich nun auch eine Drift HD inkl. der Spannklemme bestellt.
Eigentlich wollte ich mir eine GoPro kaufen, die Drift kannte ich nicht. Für die GoPro muss ich extra das LCD-Backpanel und die Fernbedienung kaufen, die bei der Drift dabei ist. Somit bekomme ich fürs gleiche Geld 2 Drift HDs.

So kann ich ende Juni auf Tour ins Südtirol Versuche anstellen.

Vielen Dank für deinen Tipp


Viele Grüsse
Richard
14.06.12, 16:18:07

Beitragssammler

Sicher gut auf bombierten Flächen zu gebrauchen ;)
http://www.ebay.de/itm/Vakusaugplatte-fur-ContourHD-GoPro-HD170-/120931972417?pt=DE_Foto_Camcorder&hash=item1c281b7541
18.06.12, 19:58:02

Beitragssammler

Zitat von Kurt2404:
Mangels anderer Möglichkeiten habe ich am WE mit der Freeware MS Live Moviemaker mal den ersten Film ...


Danke für den Tip! Habe ich heute auch mal runtergeladen und probiert und bin echt begeistert.

Habe zwar keine Drift HD, sondern eine Midland XTC-200 (und die auch erstmal provisorisch befestigt, muß noch eine geeignete Stelle suchen), aber dank dieses Threads habe ich mich auch endlich mal dran gewagt, ein Video zu schneiden.

Da ich immer Radio an der Wing laufen habe, ist es bei den kurzen Filmsequenzen nicht so prickelnd, wenn alle 10 Sekunden was anderes ertönt. Also mal ganz den Ton rausgenommen und mit Musik überspielt. :-)

Das Ergebnis, mein erstes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-ePXYD_xBEw

Interessiert zwar nicht und ist auch nix besonderes, aber ich freu mich einfach drüber. Und das auch noch so sehr, dass ich es euch einfach mal zeigen muss! :-))))

Also nochmal danke für den Thread und die Tipps!
18.06.12, 21:46:52

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 18.06.12, 21:48:45

Hi Temmi,

na, das ist doch schon mal was! Und eine interessante Kameraperspektive obendrein! Auf das wäre erst einmal garnicht gekommen, die Kamera am Lenker zu platzieren! Leider ist bei mir dieser Platz durch das Navi besetzt... Hast Du Aufnahmen auch auf schlechterem Straßenbelag? Ich fürchte nämlich, dass (zumindest bei der 1800er) der Lenker dann zu schwingen beginnt!

Am schauen wir mal - morgen sollte die bestellte Schraubzwingenhalterung bei meinem Dealer eintrudeln...
18.06.12, 22:28:41

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 18.06.12, 23:02:11

Hallo Kurt,
werde morgen mal Fotos von der Befestigung machen, denn ich bin mir sicher, dass Du da auch noch Platz hast. ;)
Und auch ein paar Aufnahmen auf schlechtem Straßenbelag und dann hochladen. Obwohl ich mir recht sicher bin, dass die wohl ziemlich verwackelt sein werden. :(

edit: Und von wegen Perspektive und Befestigung! Der hat sich ganz was besonderes einfallen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=9zuF_VE0vt0

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :D :D :D
19.06.12, 07:06:20

Beitragssammler

:shock: der Gute klingt aber dafür auch ganz schön erschöpft... ;)
19.06.12, 15:17:11

Beitragssammler

Hi Temmi,

ich frage mich, wie er den Blitzableiter inklusive Banderder montiert :p :D

Ich habe gerade mit meinem Drift-Dealer telefoniert: Leider ist die Ortec-Spannklemme noch nicht da, ist mir jetzt aber für morgen versprochen worden. Am Samstag soll es für eine Woche losgehen - wird also langsam eng...
20.06.12, 13:14:05

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 20.06.12, 13:26:49

Zitat von Kurt2404:
Und eine interessante Kameraperspektive obendrein! Auf das wäre erst einmal garnicht gekommen, die Kamera am Lenker zu platzieren! Leider ist bei mir dieser Platz durch das Navi besetzt... Hast Du Aufnahmen auch auf schlechterem Straßenbelag?


:D Habe da mal was für Dich zusammengestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=6Tw9vK5jak8



Zitat von DragonsBiker:
Wenn ich die importierten Files ablaufen lasse, um Schnittstellen etc. zu finden, erwische ich ständig die falschen Stellen... Das ist grausam :(


Beim Abspielen an der gewünschten Stelle einfach "i" drücken und das ist dann der Startpunkt Deiner gewünschten Videosequenz.
Dann erneut von da abspielen (der Rest vorher ist schon automatisch weggeschnitten) und an der Stelle wo Du es beenden möchtes, einfach auf "o" drücken und der Rest danach wird dann automatisch weggeschnitten. So hast Du immer genau die Sequenz auf eine zehntel Sekunde genau, wie Du sie haben möchtest. Hatte am Anfang das gleiche Problem, bis ich den Tipp gefunden habe.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
20.06.12, 14:17:39

Beitragssammler

Zitat von Temmi:


:D Habe da mal was für Dich zusammengestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=6Tw9vK5jak8
/quote]

Die Aufnahme ist ja gut gelungen, die Wackler im Minimumbereich, aber bei Tachosichtbarkeit bitte auf Geschwindigkeitsbegrenzungen achten! ;)
20.06.12, 15:36:57

Beitragssammler

Servus Temmi,

ich danke Dir für das Video. Ich denke, das ist ein recht gutes Anschauungsbeispiel, wie so etwas gemacht sein sollte: Ansichten von allen Seiten, sowie die Demonstration der Möglichkeiten und Grenzen. Klasse!

Leider ist der Platz, an dem Du Deine Kamera angebracht hast durch meinen ZUMO besetzt (siehe Foto). Darüber hinaus möchte ich gerne meine Kamera über das Bordstromnetz betreiben (ein entsprechender Stecker ist an der Kamerarückseite vorhanden) und dafür müßte ich eine weitere Leitung beweglich um den Lenkkopf herum bis zur Lenkerarmatur ziehen. Bei der festen Anbringung auf dem Armaturenbrett besteht dieses Problem nicht.

Übrigens ist meine Klemme noch immer nicht beim Händler eingetroffen. Vielleicht/hoffentlich morgen.... :ohmann
 
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder