Headset J&M vom Sozia ganz leise.

original Thema anzeigen

04.06.12, 12:56:03

Beitragssammler

Hallo zusammen,

meine liebe Frau hat das gleiche Headset wie ich in der Plastemütze. Nur leider verstehe ich sie ganz schlecht, also sehr leise kommt sie an. Ja, sie hat eine kleine Quäckstimme, aber so leise? :(

Verstehen kann sie mich gut, auch den Funk der anderen Biker, Radio etc. Ich denke, dass Micro hat einen Bums weg. Kann man da was einstellen oder muss ich ihr ein neues Headset kaufen?

Hat jemand das gleiche Problem mal gehabt?

Danke für die Antworten...
04.06.12, 14:08:32

ZappaSEi

Erstmal nachsehen, ob das Mikro nicht nach vorne zeigt. Dann wirds sehr leise.
Gruß
Zappa
04.06.12, 15:23:16

Beitragssammler

danke Zappa für den Hinweis. Ja, dass habe ich auch erst gedacht und schon nachgeschaut, aber es ist richtig rum.
04.06.12, 15:35:43

ZappaSEi

Habt ihr schon mal getauscht, du hinten sie vorne. Wenn dann der Fehler mitwandert, bist du schon weiter.
Gruß
Zappa
04.06.12, 15:58:49

Beitragssammler

jepp, haben wir...ist nur das Mic vom Helm meiner Frau. Wenn dort reingeschwätzt wird, ist´s leise...
04.06.12, 16:56:01

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 04.06.12, 16:56:35

Zitat von hausmeister:
Hat aber doch auch vorteile :D :D :D

Ich höre sie so gerne juchzen, wenn ich die Kurven anfahre und mich reinlege. Ich möchte aber, dass die Anderen es auch über Funk genießen können. :D
04.06.12, 22:28:37

Beitragssammler

... ich würde das Spiralkabel der Helme mal austauschen und schauen, ob der Fehler noch auftritt.
Wir mussten schon zweimal ein Kabel -allerdings wegen Bruch- tauschen.
05.06.12, 06:56:25

Beitragssammler

Zitat von Sheriff:
... ich würde das Spiralkabel der Helme mal austauschen und schauen, ob der Fehler noch auftritt.
Wir mussten schon zweimal ein Kabel -allerdings wegen Bruch- tauschen.

Servus allerseits,

an den Leitungsbruch glaube ich weniger - der kündigt sich meist durch Krach- und Knackgeräusche an (zufälliges Berühren der gebrochenen Leiterenden an der Fehlerstelle), bevor endgültig Schicht im Schacht ist.

Wurde schon einmal versucht, den Fahrerhelm am Soziaplatz und umgekehrt zu betreiben? Wenn jetzt die Sprache normal am Fahrerhelm ankommt während es im Soziahelm ruhig bleibt, liegt der Fehler am Kabelweg im Motorrad bzw. am Intercom. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte das Mikrofon im Soziahelm selbst defekt sein. J&W verwendet dynamische Mikrofone, die durch Deformation beschädigt werden können - könnte z.B. durch einen hinuntergefallenen Helm passiert sein.
05.06.12, 09:00:27

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 05.06.12, 09:04:24

:danke: zusammen.

@Sheriff
Ich werde dies mal ausprobieren und anschl. Meldung machen. Allerdings gehe ich nun mittlerweile davon aus, dass ein neues Headset eingebaut werden muss. :rolleyes:

Andere Helme funktionierten an der hinteren Stöpselung.(was für ein Wort) :)

Impressum