22.05.12, 22:02:55
Wingerpuschi
Hallo zusammen
hat zufällig noch jemand ne bedinungsanleitung für die originale funke der 15er us model rumliegen?
in deutsch wäre ganz net.
23.05.12, 18:32:59
Beitragssammler
Linken Knopf drücken: an/aus
linken Knopf drehen: laut/leise
rechten Knopf drücken: Helmset oder Lautsprecher
rechten Knopf drehen: Squelch (Rauschunterdrückung) auf und zu
Das Radio muss zumindest eingeschaltet sein, da die Funke keinen eigenen Verstärker hat. Je nach Schaltung wird der Radioempfang bzw. besser der Radioton unterbrochen bei Funkempfang.
mehr ist nicht :awg:
23.05.12, 20:59:46
Wingerpuschi
hallo gw treiber
danke für die kurze einführung!
geht es auch beu kassettenbetrieb?
ich hab meine eigentlich immer an auf kan.9 leider hab ich bis heute noch nix über die funke wahrgenommen.
beim senden geht die lautstärke vom radio runter aber ich hab halt noch nix gehört.
sollte sie ne macke haben kann ich sie auch rausschmeißen!
24.05.12, 06:52:25
Goldfire
hallo gw treiber
danke für die kurze einführung!
geht es auch beu kassettenbetrieb?
ich hab meine eigentlich immer an auf kan.9 leider hab ich bis heute noch nix über die funke wahrgenommen.
beim senden geht die lautstärke vom radio runter aber ich hab halt noch nix gehört.
sollte sie ne macke haben kann ich sie auch rausschmeißen!
scheint aber in ordnung zu sein. Schau mal auf die Funke, steht es vieleicht auf Kopfhörer? Am besten Du suchst Dir einen der auch eine Funke hat,zum testen. Den rechten Knopf hatte ich immer mit dem punkt auf ca.12Uhr stehen. Reichweite lag bei mir bei optimalen bedingungen max. 1000mtr.
30.05.12, 00:04:20
Beitragssammler
war ein paar Tage im Urlaub. Funke funzt auch bei Cassettenbetrieb. Schau mal aufs Display der Funke. Wenn da ein kleiner Kopfhörer zu sehen ist, kommt nix über die Lautsprecher. Ansonsten mal den rechten Drehknopf nach links drehen. Dann müßte irgendwann ein lautes Rauschen zu hören sein.