Honda Goldwing Tachoscheiben Tacho Tachofolien
01.04.07, 13:48:11
Siggi01
Im EBay Nr150108170791 gesehen was haltet ihr von so-was ???? Gruß an alle
10.04.07, 22:16:53
Beitragssammler
Hallo,
lass am besten die Finger davon. zwei von unserem Stammtisch haben die Teile eingebaut und es gab nur Ätger damit. (Temperaturanzeige futsch und die Tachoanzeige passt nicht mehr)
Gruß
Dölli
11.04.07, 11:25:01
Beitragssammler
Wenn man exact und vorsichtig arbeitet ist das kein Problem. Die Nadeln der Anzeigen müssen natürlich exact in der gleichen Stellung wie vorher wieder montiert werden. Ich habe vor dem abziehen der Nadeln die Stellung des Ankers im Drehspulinstrument markiert und mit Klebeband fixiert. Beim abziehen der Nadeln muss man äusserst gefühlvoll zu Werke gehen.
12.04.07, 20:20:52
Beitragssammler
wenn du die nadeln entfernst entspannen sich die federn und dann haste probs wenn du nicht 1000% vorsichtig und sorgfältig bist :awg:
ich glaube es hat vor kurzen einer sich die dinger selber gebastelt ich habe auch bilder gesehen das war hier irgendwo .ich weiß aber nicht mehr wer das war .
hab ihn gefunden
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?&id=1931&highlight=tachoscheibenhttp://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?&id=1931&highlight=tachoscheiben
15.04.07, 22:10:13
WingMike
Hallo Ralf,
Die Temp und Tankanzeige kannst du m.E. ohne Ausbau der Nadeln wechseln. (kontrolliere gleich die GlühBirne, die darunter ist, sonst kommst du da nicht mehr dran.
Beim Tacho und Drehzahlmesser löse zuerst die Skalenschrauben und drehe die Skala ein Stück nach links. Dann lass die Zeiger ein paar mal ausschwingen und markiere die Ruhestellung an der Glocke und dem Rahmen, dann kannst du, wie woanders schon beschrieben, die Zeiger mit z.B. 2 Löffeln vorsichtig abhebeln. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
16.04.07, 20:24:13
Duke
Hier ist mein Umbau der Tachoscheiben ,. vorher war nur Meilenskalierung drin ,..und im einem habe ich gleich die Beleuchtung intensiviert .
http://img374.imageshack.us/img374/189/dsc00053ve1.jpg
Duke
16.04.07, 21:38:45
Beitragssammler
Hier ist mein Umbau der Tachoscheiben ,. vorher war nur Meilenskalierung drin ,..und im einem habe ich gleich die Beleuchtung intensiviert
Hallo
Sieht super aus. Gute Arbeit. Aber die Nadeln sind nicht zu erkennen. Oder sind noch keine montiert :D
17.04.07, 17:47:16
Duke
Hallo ,.. die Nadeln waren zu dem Zeitpunkt noch nicht montiert .
Ich habe die Nadeln über den Anschlag drüber geholfen ,.. habe nach mehrmaligem auspendeln die Stellung markiert .Nach dem Umbau die Nadeln wieder in die gleiche Position aufgesteckt .
Nach dem Zusammenbau habe ich per GPS die Geschwindigkeit kontrolliert ,.. und es passte genau .
Ich hab euch mal eine Bebilderte Anleitung dazu getan ,.. wer es danach nicht schafft ,sollte echt die Finger davon lassen :D
http://www.tachofolien.com/html/tachoscheiben_montage_montagea.html
Duke
08.05.07, 15:32:23
Beitragssammler
Hallo,
konkret :ab: , weill musst du kucken deutsches Sprache schwerress SSpracchcche. So präsentiert man kein Angebot. Kann nur Schrott sein und sieht auch S****** aus.
Gruß
Marco
08.05.07, 15:32:49
Beitragssammler
Hallo,
konkret :ab: , weill musst du kucken deutsches Sprache schwerress SSpracchcche. So präsentiert man kein Angebot. Kann nur Schrott sein und sieht auch S****** aus.
Gruß
Marco
09.05.07, 00:33:22
Beitragssammler
Nur zur Info.....................
Das ist mein Tacho, der da gezeigt wird!
Seit 2 jahren drinn, ohne Probleme, in Chrom.
13.05.07, 12:02:04
Sunshine
Hallo Bayernwinger,
sieht klasse aus und man könnte auch noch sein eigenes Logo unterbringen.
Gute Arbeit !
Sunshine
13.05.07, 16:25:04
Beitragssammler
Hallo Bayernwinger
Hut ab. Klasse Arbeit. Weiter so.
13.05.07, 17:52:58
Sunshine
Hi Bayernwinger,
hab ich schon gesehen. Du hast recht, ein Schriftzug kann auch ein Logo sein. :idoof:
Sunshine ;)
30.07.07, 17:03:55
Beitragssammler
Hallo habe es bei meiner auch gemacht,nur die Nadel nicht entfernt die schwarze Kappe runter,das loch der neuen Scheiben etwas grösser und die scheibe trauf.Dann denn Schwarzen schutzdeckel mit feile etwas abschleifen (dicke der neuen scheibe)und wieder draufstecken alles klar.