Mp3 zu leise

original Thema anzeigen

09.05.12, 05:03:23

Halef

Guten Morgen zusammen.
Mein Problem: ich möchte einen Mp3-Player statt des CD-Wechslers anhängen. Im Topcase ist ein Kasten verbaut, wo die Kabel vom Wechsler reingehen und dann weiter zum Radio. Ich hab die beiden Cinch-Stecker vom Wechsler entfernt und dem Mp3-Player drangehängt. Funktioniert zwar, ist aber leise.
Meine Frage: was hab ich falsch gemacht? Brauch ich noch einen Vorverstärker? Wer kann mir helfen?

Gruß, Harald
09.05.12, 06:10:01

Beitragssammler

Guten Morgen Halef

Versuch, am Mp3-player die Lautstärke zu erhöhen. Das hat bei mir geholfen.

Gruss Robert
09.05.12, 16:15:44

Halef

Hab voll aufgedreht. Wird nicht mehr. :(
09.05.12, 16:47:41

Franco

Zitat von Halef:
Hab voll aufgedreht. Wird nicht mehr.

Wahrscheinlich hast Du den Kopfhörerausgang vom MP3-Player mit den Cinch-Eingängen verbunden, oder?

Die beiden Anschlusstypen passen elektrisch nicht zusammen (unterschiedliche Impedanzen). Das kann funktionieren, muss aber nicht (wie in Deinem Fall).
Wahrscheinlich brauchst Du einen Adapter zur Anpassung.
Versuchs mal bei den üblichen Elektronik-Versendern.
09.05.12, 19:30:28

Halef

Zitat von Franco:
Zitat von Halef:
Hab voll aufgedreht. Wird nicht mehr.

Wahrscheinlich hast Du den Kopfhörerausgang vom MP3-Player mit den Cinch-Eingängen verbunden, oder?

Die beiden Anschlusstypen passen elektrisch nicht zusammen (unterschiedliche Impedanzen). Das kann funktionieren, muss aber nicht (wie in Deinem Fall).
Wahrscheinlich brauchst Du einen Adapter zur Anpassung.
Versuchs mal bei den üblichen Elektronik-Versendern.

Ja, genau so hab ichs gemacht. 3,5mm Stereoklinke auf Cinch.

Wonach genau muß ich da suchen?
10.05.12, 10:29:59

Franco

Zitat von Halef:
Ja, genau so hab ichs gemacht. 3,5mm Stereoklinke auf Cinch.

Wonach genau muß ich da suchen?

Als ich mein Garmin Quest (mit Kopfhörerausgang) an den AUX meiner GL angeschlossen habe, gabs das gleiche Problem, gewürzt mit Brummen. Abhilfe schaffte ein "Stereo Trennübertrager GW261" vom Irlbacher.

Vielleicht dort mal anrufen, ist in solchen Fällen der hier am häufigsten genannte Tipp.

Wenn Du experimentierfreudig bist: Ich habe solch ein Teil noch vom Anschluss meines Quest an die Baehr-Intercom meiner ST1100.
Daran müsste aber erst eine Klinkenbuchse angelötet werden.

Impressum