07.05.12, 12:43:02
Daniel
Habe hier eine 95SE. In diesen Winter konnte man den Fussbremshebel komplett durchdrücken laut Forum wurde dann mit einen Hammerstiel 2 Tage den Fussbremshebel runtergedrückt,seitdem ist der Druckpunkt sehr hart und auf der ersten Fahrt ist das Bike liegengeblieben weil vorne links die Bremse fest war also den Sattel vorne abgeschraubt und man konnte so dann weiterfahren die Fussbremse bremst normal. Dann wurde Sattel gereinigz alles mit Kupferpaste geschmiert neue Beläge rein alles zusammengebaut und heute ist sie wieder vorne Fest gegangen. Hat jemand ne Idee was das sein könnte ???
07.05.12, 12:52:21
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 07.05.12, 12:52:54
Hallo Daniel, mit Kupferpaste schmiert man nur die Rückseite der Bremsbeläge ein. Für die Kolben gibt es spezielle MIttel. Laß das mal besser von einer Werkstatt machen.
Gruß
Zappa der das nicht böse meint!
07.05.12, 12:56:57
Daniel
geändert von: Daniel - 07.05.12, 12:58:16
Ist ja nur die Rückseite der Beläge mut Kupferpaste gemacht worden :D :D Der Rest ist gereinigt worden und mit Fett von Bel Ray was für Bremsen ist geschmiert worden
Ist vom Hondahändler des Vertrauens empfohlen worden
07.05.12, 14:21:49
WingMike
Es könnte sein, daß der Haupbremszylinder verstopft ist.
oder das Drucksteuerventil in dem Bremszylinder ist defekt. Das kann nicht zerlegt werden.
07.05.12, 15:18:56
Daniel
Hmm na super das ist ja auch so richtig schön verbaut :mad: :mad: :mad:
Allerding Drucksteuerventiel würde auch erklären warum der Druckpunkt am Pedal so hoch ist.
Wenn ich vorne den Sattel abmache dann bremst die Scheibe hinten wie gewohnt
08.05.12, 23:18:02
WingMike
geändert von: WingMike - 08.05.12, 23:18:27
Hier gibts einen Bremszylinder:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=20390&