Hund als Sozia ? - Tiertransport
06.04.12, 20:16:38
Maxx18
13.12.13 Anmerkung Moderator JS: Verschoben aus Plauderecke und ab #37 mit ähnlichem Thread zusammengeführt!
Wohin nur mit dem Hund? Nimmt jemand seinen Hund gelegentlich mit auf seiner Goldwing (ausgenommen Beiwagen)? Wenn ja, wie hast du das geregelt?
Die Frage ist ernst gemeint, auch wenn nicht jedes der folgenden Beispiele es ist.
Nicht ernst gemeint:

POL-LIP: Da staunten selbst die Polizeibeamten ..........
Blomberg (ots) - (UB) Eine Blomberger Streife hat am Mittwochmorgen einen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit zwei (!) Anhängern auf der Ostwestfalenstraße unterwegs war. Kurz hinter Blomberg, in Fahrtrichtung Maspe, stieß die Streife gegen 07.30 Uhr auf das merkwürdige Gefährt und stoppte es. Die anschließende Kontrolle ergab, dass der 55-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für den Roller ist. An dem motorisierten Zweirad hingen, und zwar nur mit Gurten befestigt, zwei (!) voll beladene Fahrradanhänger. In einem dieser Anhänger saß ein Hund. Ein weiteres Tier saß in einer Tasche zwischen den Beinen des Fahrers auf dem Rollerfußbrett. Die mitgeführte Ladung war komplett ungesichert. Ein wahres Wunder, dass bislang offenbar noch nichts mit diesem "Gespann" auf der viel befahrenen Ostwestfalenstraße passiert war. Das Hinterrad des Rollers wies mittig überhaupt kein Profil mehr auf. Die Beamten zogen das verkehrsunsichere Gespann sofort aus dem Verkehr, untersagten dem 55-Jährigen die Weiterfahrt und leiteten ein entsprechendes Verfahren gegen den Mann ein.
Polizei Lippe
Pressestelle
Auch nicht schlecht: Bitte hier klicken
06.04.12, 20:30:53
Beitragssammler
Das erste Bild ,sagt doch alles... :D So macht man das.. :D
Die 2 Anhänger merkt man doch gar nicht, hinter der Wing.. :aspass:
06.04.12, 20:34:34
Beitragssammler
Aber der/die Hunde die Abgase hinter der Wing :(
06.04.12, 21:15:38
dreirad
geändert von: dreirad - 06.04.12, 21:20:16
...........
unser fuhr hier mit :)
.......
und jetzt hier
07.04.12, 08:51:39
Robert
Mein Freund Enzo wollte auch immer mit. Zwar hatte er eine Größe (Stockmaß 84 cm) die zur Goldwing passte war jedoch mit 65 Kilo zu schwer zum mitnehmen...
07.04.12, 11:04:40
Maxx18
Müsste auf der Wing auch gehen...
Was sagt da wohl die Rennleitung zu?
07.04.12, 11:12:35
olafT.
:D
mein hasi besteht drauf immer vorne zu sitzen... daher muss ab und zu das auto sein...
:D
07.04.12, 18:06:55
Beitragssammler
Müsste auf der Wing auch gehen...
Was sagt da wohl die Rennleitung zu?
Mit Sicherheitsgurten kein Problem :D :D :D
07.04.12, 22:00:34
Beitragssammler
Es hat zwar niemand gefragt, aber ich lese es gerade und sag kurz was dazu. Ein Tier im Fz. oder auf dem Fz. ist als Ladung zu sehen. Und Ladung MUSS gesichert sein. D.h. ein Hund, ne Katze etc. müssen so gesichert sein, dass im Falle eines Unfalles, einer Bremsung oder sonstigem Fahrereignisses keine Gefahr von ihr (der Ladung) ausgehen kann.
Abgesehn davon, dass sich die Tiere durch Umherschleudern verletzen, können sie aufgrund der physikalischen Ereignisse zum tötlichen Geschoß für Fahrer und Insassen werden.
Als positives Beispiel sei hier mal die Josie von Grazer angeführt. Die Kampfkugel fährt in einer eigenen stabilen Box auf dem Motorradheck mit. Sie wurde eigens für die Größe des Hundes angepasst und schütz den Hund und auch die Fahrer/in im Falle eines Falles. Die Ladung ist somit richtig gesichert. Es muss nicht unbedingt ein Gurt sein, wobei es aber auch spezielle Sicherheitsgurte für Hunde gibt, wenn sie auf den Sitzen deponiert werden ....
08.04.12, 10:42:45
Beitragssammler
Auf unserem Treffen waren Winger, die nur einen
Fahrersitz hatten und dafür ein verlängertes
Topcase oder Hundebox montiert hatten (natürlich
an Wing angepasst und in Moppedfarbe lackiert)
LG
Stövi
08.04.12, 13:16:50
Beitragssammler
Hier ein Bild eines Mopped mit hund- und polizeigerechter Unterbringung
Treffen bei den Rheinland-Wingern 2011
weitere Bilder auf
http://www.rheinlandwinger.eu/index.html
Gruß Georg
08.04.12, 14:58:58
Beitragssammler
haben wir auch schon live erlebt - Keiner, der da nicht schmunzeln muß ... ;) :cool:
09.04.12, 13:08:05
ZappaSEi
Unde du brauchst nicht meinen daß du Günters Wing zu nahe kommst oder er das Ding anläßt ohne das die Hunde sofort da sind.
Gruß
Zappa
12.04.12, 19:19:47
Beitragssammler
Meine Lösung sieht so aus:
12.04.12, 22:58:28
Maxx18
Reini, wo hast du denn die Hütte her?
12.04.12, 23:02:47
Maxx18
geändert von: Maxx18 - 12.04.12, 23:05:56
Ohh, habe gerade erst mal genauer auf den Markennamen TCamp geschaut und wurde gleich beim Googlen fündig.
Die Seiten sind anscheinend luftdurchlässig. Kommt da nicht zuviel Fahrtwind durch?
27.04.12, 21:50:28
Beitragssammler
Ja,die Hundebox gibt es in verschiedenen Größen im Zoo-Fachhandel.Habe aber einige Veränderungen gemacht.Der Boden bekam eine 12mm starke Sperrholzplatte,welche auch die Krallenverschraubung für den Gepäckträger aufnimmt(3 Stück).Die äußere Form wird mit ALU-Flachmaterial steif gemacht und in Form gehalten(mit der Platte verschraubt).Das vordere und das rechte Fenster bekamen eine feste Acrylscheibe.Die linke Seite und hinten bleibt offen(Gagefenster),läßt sich aber bei Bedarf mit Außenrollo und Klettverschluß verschließen.Also fast keine Zugluft.Die Kiste ist in 2min aufgesattelt und wiegt ca 2kg ohne Hund.Mein Carli ist geil aufs mitfahren.Wehe ich gehe ohne ihn zur Garage,da wird laut geschriehen.Wenn ernstes Interesse besteht,werde ich gern Detaifotos machen.
27.04.12, 22:36:34
Maxx18
Also ich hätte Interesse! Mach mal ein paar Fotos, bitte
28.04.12, 10:42:24
Beitragssammler
so, hier ein foto von der box auf michi's magna... ist einigen sicher schon bekannt... ;) :D
da ist ja meine Freundin...knuddel!
28.04.12, 12:01:55
Marcus
Wie müßte denn die Mitfahrgelegenheit für unsere Emmi aussehen? :rolleyes:
Man will Ihr ja auch was bieten !
Evt. Beiwagen oder Trike oder doch Solowing ????
Gruß
Marcus