26.03.12, 20:53:01
Beitragssammler
Moin, Wochenende Küstentur gemacht, bis Neuharlingersiel alles prima. Gespann abgestellt, Stunde am Strand. Dann Starterknopf gedrückt und peng Tankanzeige, OD Anzeige und Rücklicht aus, Sicherung no. 8 (15A)durchgebrannt.Natürlich keine Reservesicherungen dabei...., erst mal so zurück.
Gerade neue Sicherung rein (15A), Zündung an, alles ok, Starterknopf gedrückt und peng Sicherung wieder durch.
20A reingesteckt (ich weiss, soll man nicht), gestartet Sicherung bleibt heil.
20A raus und 10A rein, gestartet und alles bleibt heil.
Normale 15A wieder rein und immer noch alles gut.
Was kündigt sich da langsam an..? Würde denken hat was mit zu hohem Starterstrom zu tun, aber Starter ist nicht über Sicherung no. 8 abgesichert. Eventuell hatte jemand ja schon mal ein ähnliches Problem. Hab auf jedenfalls erstmal genug Sicherungen dabei.
Gruß/Ralf
26.03.12, 21:53:58
Norbert-1500
Hallo Ralf,
an der Sicherung 8 ist auch das Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung dran. Hast du vielleicht beim Ausprobieren nach dem Wechsel der Sicherung das Licht aus gelassen?
Bei mir war es die Stecksockellampe von der Kennzeichenbeleuchtung.
26.03.12, 22:31:24
Beitragssammler
Hi Norbert, wenn Zündung an ist Licht imer an, kann bei der 93er garnicht ausgemacht werden. Sicherung ist auch nur rausgeflogen wenn Starterknopf gedrückt wurde.
Ob die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert hab ich noch garnicht geprüft, werde ich nachholen.
Gruß/Ralf
13.04.12, 20:48:30
Beitragssammler
Wieder zurück aus dem Spessart, ohne Sicherung 8, heute erneut Fehlersuche angefangen.
Also wenn nur Zündung an, bleibt Sicherung drin.
Beleuchtung etc alles gut.
Dann durch Zufall festgestellt ´das Sicherung sofort durchbrennt wenn "Kupplung gezogen wird", was ist das fürn Sche..????
Ok, beide Mikroschalter an Kupplungsarmatur abgeklemmt, kein Erfolg.
Sowie ich den Hebel zieh, machts Peng und die Sicherung fliegt raus.
Das kann doch nicht ?
Obere und linke Verkleidung abgebaut um Kupplungsleitung nachzuverfolgen, kein Erfolg, liegt irgendwo unterm Tank.
Alles wieder zusammengebaut.
Neue Sicherung rein und Test, Sicherung bleibt heil, auch wenn Kupplung gezogen wird !!!!
Mal sehen wie lange das gutgeht, ziemlich unbefriedigend das ganze.
Wenn jemand schon mal ähnliches Problem hatte, bin für jeden Tip dankbar.
Gruß/Ralf
14.04.12, 11:18:39
Marcus
Evtl. ein Kurzschluß oder wackler in den Licht-Blinker-Warnblickschalter ?
Mal leicht dranklopfen, wackeln. Vielleicht fliegt sie dann wieder raus ?
Gruß
Marcus