19.03.12, 09:43:27
Michael
geändert von: Michael - 19.03.12, 09:45:03
......es geht mir tatsächlich langsam am Sack. Diese blöden Verschlüßellungen, die kein Mensch lesen kann. Was soll das für eine bescheuerte Sicherheitsabfrage sein. Sowas unleserliches gibt es nirgends. Auch wenn man was ins Suche oder Biete Eck einstellen will, muß man erst einige Bürokratensessel überwinden. Ich hätte ab und an wirklich tolle Sachen für die 1500er, aber mir sind die Hürden zu hoch im Forum, so das ich sie in Ebay(Goldwinggandalf) einstelle. Diese Hürden kenne ich von der früheren GWCD seite. Bei diesen Forum ging es am Anfang auch normal, aber anscheinend ist das normale out.
19.03.12, 10:08:12
Beitragssammler
Also die Emailverschlüsselungen sind mir manchmal auch etwas zu .... :rolleyes:
Seltsamer finde ich aber das wenn jemand in Biete was eingestellt hat es dann auch da steht,aber wenn man´s anklickt ist es nicht freigeschaltet und dauert manchmal ewig,oder sogar den ganzen langen Tag. :ab:
z.B. letztens von Richard,den ganzen Tag nicht anklickbar und dann plötzlich ganz weg.
19.03.12, 12:50:05
Karl-Heinz
EMail und Verschlüsselungen
Das wird nur zu Eurer eigenen Sicherheit gemacht. Wer von euch wünscht sich denn einfach Mails, die Eure Angaben auf irgendeine Art weiterverwenden? Ich glaube keiner!
Wenn die dort auftauchenden Bilder der Vorgaben mal nicht deutlich lesbar sind, dann gibt es ja auch immer noch den Button, mit dem man einen neuen Schlüssel anfordern kann.
BIETE-Bereich
Hürden zu hoch?
Rein rechtlich gesehen wird das Forum hierfür genauso behandelt, wie ebay. Nur mal so zur Kenntnisnahme, da das Thema schon seit einiger Zeit so behandelt werden muß.
Warum stellt sich die Frage überhaupt?
Ihr gebt doch bei ebay zwangsweise Eure Adressauskünfte ein.
Hier im Forum tummen sich noch sehr viele, bei denen bis zu einem Umstellungszeitpunkt keine vollständigen Angaben notwendig waren. Da sollte eigentlich einmal jeder reinschauen, ob sein Profil auch gepflegt ist...
Wenn nun jemand so ein Urgestein ist und dann etwas in Biete einstellt, dann ist es erforderlich, diese Daten nachzuerheben und damit hat es sich dan auch schon.
So, dann erklärt mir einmal, wo das Problem liegt...
Wenn nun jeder seine Profildaten ordentlich ausfüllt, also genau das gleiche wie bei ebay und Co., dann gibt es auch hier keine Probleme.
Fazit: Jeder der, der nicht schon den Status "Mtglied mit Biete" hat, der prüft einmal selber ob seine Abgaben im Profil wirklich vollständig sind, denn dann geht es auch schneller mit der Freischaltung.
Sonst muß von mir erst wieder lange angefragt werden, um die Mindestangaben zu erhalten. Somit sind genau die selber Schuld, wenn sie Beiträge erstellen und ihr Profil nocht ausreichenden Inhalt hat, denn dann bleibt das so langestehen, bis die Angaben da sind.
So lieber Michael, dann schau doch zuerst einmal in Dein Profil, denn da steht bis heute komischerweise fast garnichts drin und außerdem hast Du bis auf diesen Beitrag hier heute noch keinen Beitrag in Biete vorgenommen!
Genau auf diese Veränderungen wurde von mir bereits am 27.02.11, 20:35:25 hingewiesen und auch oben im Forum festgepint. Das scheint aber keinen von Euch zu kümmern, was ich da verändere, nur funktionieren soll es!
Wieso dann maulen, wenn man das selber nach einer so langen Zeit selber noch nicht mitbekommen sprich selber gelesen hat?
Ich gebe mir ja schon große Mühen, das ordentlich am Laufen zu halten. Es gibt hier wie auch in ebay Regeln, die man hier wie dort einhalten muß. Iach sehe nun kein Problem damit.
Darstellung des Titels nach Beitragserstellung
Das Forum ist nun mal mit einer Forumssoftware ausgestattet und nocht mit einer Software für eine Verkaufsplattform. Vielleicht ändert sich da noch etwas, wenn wir die schon länger angekündigte neue Version davon bekommen. Aber das läßt noch etwas auf sich warten, da auch diese Software eingentlich ein Freizeitprojekt eines einzelnen Programmierers ist.
Fazit: Wir prüfen noch einmal, ob man das nicht noch irgendwie anpassen kann.
Freischaltungen unter Biete
Ihr seid Euch doch schon noch klar, das hier ncht ein bezahlter Moderator dauerhaft sitzt und die Mindestangaben, wie Preis etc. prüft damit freigeschaltet werden kann.
Das Goldwing-Forum ist immer noch eine Freizeitbeschäftigung aller Moderatoren und auch von Lighty und mir, da kann es auch klar einmal etwas dauern bis einer von uns das dann prüft und freischaltet. Das war ja auch einer der Gründe das Team mit Schappi um eine Person zu erweitern, damit die Warscheinlichkeit der Anwsenheit größer ist.
19.03.12, 14:31:13
Beitragssammler
Kalle - gäbe es jetzt einen "daumenhochbutton" oder "dankebutton" - hätte ich den jetzt aber gedrückt!
vgt
19.03.12, 14:38:57
Beitragssammler
:uupps: :sorry: :pein: :ohmann wer lesen kann,oder jemanden kennt der´s kann, ist klar im Vorteil :D
20.03.12, 13:19:47
Michael
....eigentlich wollte ich nicht mehr antworten, da ich wußte, daß natürlich ich selber schuld bin, klar wer denn sonst und das einige wieder mit dem Kopf irgenwo komplett verschwinden, war auch klar.
Aber das Problem mit den schlechten Codes ist dadurch nicht gelößt. Wenn man sie nämlich richtig lesen kann tut man sich leichter und der Sicherheit tut dies auch keinen Abbruch, oder kann ein Unbefugter diesen Krimskrams besser oder schlechter entziffern.
Ich habe schon in der Biete Ecke mal eine kompltte silberne 1500er Wing eingesteltt gehabt, soviel zur Richtigstellung, ich hätte noch nichts eingestellt. Aber tu Dir keinen Zwang an und laß alles so weiter laufen, ich werde nicht mehr denn Versuch machen etwas einzustellen und da bin ich , so scheint es mir, nicht der einzige.
20.03.12, 18:44:28
Beitragssammler
ALso ich halte mich für einen versierten User im Bezug auf diese Fernseher mit Tastatur... ;)
Aber von was für eine Verschlüsselung bei Emails redet ihr? Ich muss keinen Schlüssel eingeben, noch ein Zertifikat akzeptieren... Könnt ihr mich mal da aufklären?
Ich kann meine Emails aus dem Forum ohne weiteres lesen und das ohne Probleme...
Jeder User ist aus meiner Sicht dafür selber verantwortlich, sich über Gesetzesänderungen zu informieren, funktioniert so übrigens auch im Strassenverkehr, der Satz "Habe ich nicht gewußt" schützt vor Strafe nicht...und das Kalle wegen uns in den Knast gehen würde, wäre mir irgendwie zu peinlich... ;) :ab:
Die Bekanntgabe der Einzelheiten und warum, werden von den meisten nicht gelesen, da nicht themenbezogen oder vermeindlich uninteressant.
Das Mitteilungsbedürfniss einiger Leute zu Kinkerlitzchen (als überzogenes Beispiel: wann der Toilettengang ansteht) und dann daraus ein Thema zu machen grenzt mittlerweile an Wahnsinn in der ausgeprägtesten Form des narzisstischen seins (aus meiner Sicht) :rolleyes:
Offtopic:
Das eigentliche Problem wurde mir erst in diesere Woche bewußt, als ich einen hint bekommen habe, wo man nachsehen kann, was GOOGLE so alles über einen speichert. Dort konnte ich sehen, welche Sucbegriffe ich am 18.09.2011 !!! eingegeben habe und wie lange ich mit der Maus darauf verweilte bis ich zum nächsten Link gegangen bin.
@Michael
Ich verstehe nicht, warum das korrekte ausfüllen von Felder ein Problem darstellt. Kalle tut alles, aus meiner SIcht, um uns vor Werbung und Eindringlingen zu schützen. Umgekehrt wird ein Schuh draus, würden (und das ist auch schon passiert) Forumianer hier einem Betrüger aufsitzen, wäre das Geschrei wesentlich größer, wenn das Geld weg wäre.
Wenn sich nicht soviele Trolls in Foren bewegen würden, sähe vielleicht manches anders aus.
Es ist wie immer.... wegen ein paar Vollpfosten müssen alle leiden. So auch hier mit der Validierung der Daten. Ärgert mich auch, ist aber so... :)
So ein Thema in dem Technikbereich aufzumachen, halte ich auch nicht sooooo prickelnd... btw.
Nur mal so am Rande gefragt... warum warst Du im ersten Beitrag öffentlich so aggressiv? ne PN oder Email an Kalle als Forumsinhaber hätte vielleicht als Anfang auch genügt, oder sehe ich das so verkehrt... :awg:
Finde ich aber prima, dass Du zum Thema noch einmal Stellung bezogen hast... dafür meinen :res:
Wie immer nur :mm:
Soooo... jetzt könnt ihr auf mir rumhacken... auch gerne per PN oder Email... :D
21.03.12, 00:06:20
Karl-Heinz
ÄÄÄhmmm Chris, kann das sein, dass Du zwar PN aber noch nie Mails versendet hast?
Schau noch mal nach. Aber mit diesem Benutzer bitte...