Starwasher
13.03.12, 17:13:13
Beitragssammler
http://www.ebay.de/itm/GOLD-WING-GL-1800-UNTERLEGSCHEIBEN-CHROM-STARWASHER-/330663050405?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6975289717490723902
Hallo,
bringen diese "Starwasher" etwas? Werden diese nur für den Topcaseträger verwendet und werden sie dann oben und unten montiert?
Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
13.03.12, 17:34:46
Beitragssammler
Auf den Deckel wegen der Optik, innen kann man andere Scheiben oder Vierecke nehmen...um die Belastung zu verteilen.
LG
Nobby
13.03.12, 17:45:27
Beitragssammler
Hab die Teile zwischen Träger und TC-Deckel,an der Fenderverlängerung und an TC-/ und Frontfenderreeling
Ursprünglich dienen sie dazu um Rissbildungen im Lack und Kunststoff zu verhindern wegen der größeren Auflagefläche.
Nimm aber die mit den Gummiunterlegscheiben!
13.03.12, 19:19:07
Beitragssammler
Auf den Deckel wegen der Optik, innen kann man andere Scheiben oder Vierecke nehmen...um die Belastung zu verteilen.
LG
Nobby
Innen bringen andere Scheiben oder Vierecke gar nichts. Wie soll sich da eine Belastung verteilen? Bei Schwingungen durch extrem schlechtem Untegrund könnten diese evtl.m.E.ein bissle Sinn machen.
14.03.12, 18:08:43
keysch
Man sollte es mit dem Gepäck ja auch nicht übertreiben.
Gell Karsten. :rolleyes: :D :D
15.03.12, 08:32:53
ZappaSEi
Du mußt nur das TC richtig voll machen, dann liegt der Deckel auf der kompakten Masse und es kann nix passieren. :D
Gruß
Zappa
15.03.12, 09:27:32
Beitragssammler
Also mit so einem "Rucksack" sollte man in Kurven nicht zu dicht an Schildern vorbei fahren,sonnst schwubbelt sich die ganze Maschine drum. :D :D
15.03.12, 10:55:24
Marcus
Die gefallen mir auch,
Hat die jemand ? - und welcher Durchmesser hat der Ausgedrehte Teil innen ?
Gruß
Marcus
15.03.12, 11:02:28
Beitragssammler
Soweit ich weiß passen die vom Durchmesser her für jeden Träger ;)
29.03.12, 14:06:38
Beitragssammler
+ das Loch :lol:
Bei mind. 10 Löchern gibbet abba Rabatte :D
29.03.12, 18:28:54
Beitragssammler
auch 1800 er haben Gepäckraum..... :D
LG
Nobby
29.03.12, 18:53:15
goldflügel
und ich dachte immer, das der Träger AUF das Topcase gehört.... hätte nie vermutet, das das bei den 1800`tern andersrum ist :gruebel :duckrenn :aahh:
29.03.12, 23:04:19
WingMike
...zusätzlich könnte man natürlich auch die Koffer verbreitern:
29.03.12, 23:27:04
Beitragssammler
Preislich liegt so eine Scheibe bei 4,-€ + das Loch .
Was hast Du denn jetzt mit den armen Wingern vor???
Du willst wohl mit Gewalt Reich werden, oder?
Gewölbte Scheiben übergroß aus Edelstahl mit Witterungs- und UV-fester "Gummierung" drunter, gibt im Hallenbau für die Fassaden-Schrauben!
Werden hier in Plettenberg in Millionen hergestellt!
Sobald die "Bombierung" nicht exact ist oder andere Kleinigkeiten sind, wandern die zu Tausenden in den Schrott, wegen der "Gummierung"!
Selbst neu kosten die im Cent-Bereich! 4€ ohne Loch!!!
Gruß
Michael
:wink:
30.03.12, 12:19:12
Beitragssammler
Ich höre immer wieder "Bohren"!!!
Das wird gestanzt!
Wir sollten für einen Kunden eine Maschine bauen, die an Edelstahlschrauben vorne eine gehärtete Bohrerspitze anschweißt und vorher eine Edelstahlscheibe mit einer "Gummierung" auffädelt!
Dazu haben wir mit Schweißmaschinenherstellern sehr lange zusammen gesessen um die Schweißparameter in den Griff zu bekommen, Edelstahl mit härtbarem Stahl!!!
Dann gab es damals keine Scheiben mit der Beschichtung, die der Kunde sich vorstellte. Deshalb haben wir Edelstahlstreifen mit bestimmten PU-Materialien beschichten lassen und dann im Raum Plettenberg bei einer Firma versuchsweise Stanzen lassen, die auf solche beschichteten Scheiben spezialisiert war.
Daher weiß ich, daß es die Scheiben gibt, Massenweise!
Leider ist damals der Kunde wegen finanzieller Schwierigkeiten nicht von uns beliefert worden, so habe ich auch leider keinen Anlaufpunkt mehr wegen der Scheiben.
Und ganz ehrlich, Du glaubst doch nicht im Ernst, nur damit ich in Dein "Gute Nachtgebet" komme, krame ich hier im Raum Plettenberg als Rentner in den Mülltonnen rum, oder?
Mehr als Dir eine Steilvorlage geben, daß hier im Raum Pletenberg solche Scheiben mit "Gummierung" serienmäßig hergestellt werden, kann ich Dir nicht geben, mach etwas draus, oder eben nicht!
Wenn Du bereit bist 4€ für eine 2mm-Scheibe mit Loch aus hochglanzpoliertem VA mit einer Beschichtung die UV- und Witterungsfest ist, in einer Mindest-Stückzahl von 1000 Stück, zu kaufen, dann darfst Du auch die Shore-Härte der Beschichtung zwischen 50 und 90, und auch die Beschichtungsdicke zwischen 1 und 3 mm bestimmen.
Gruß
Michael
30.03.12, 12:34:53
Maxx18
...zusätzlich könnte man natürlich auch die Koffer verbreitern:
Das würde mir auch gefallen! Vielleicht nicht ganz so breit, aber 2-4 cm würden schon reichen. wer kann denn so etwas herstellen?
30.03.12, 14:11:23
Beitragssammler
Das Foto tauchte hier schonmal auf in Bezug auf "Helm im Koffer",soweit ich weiß ist die Verbreiterung in Eigenregie und sehr aufwändig entstanden.
Gut vorstellbar das da mächtig gespachtelt und geschliffen wurde.Und die unteren Spoiler müssen ja auch angepasst werden.
30.03.12, 15:25:27
Beitragssammler
Ich höre immer wieder "Bohren"!!!
Das wird gestanzt!
Wir sollten für einen Kunden eine Maschine bauen, die an Edelstahlschrauben vorne eine gehärtete Bohrerspitze anschweißt und vorher eine Edelstahlscheibe mit einer "Gummierung" auffädelt!
Dazu haben wir mit Schweißmaschinenherstellern sehr lange zusammen gesessen um die Schweißparameter in den Griff zu bekommen, Edelstahl mit härtbarem Stahl!!!
Dann gab es damals keine Scheiben mit der Beschichtung, die der Kunde sich vorstellte. Deshalb haben wir Edelstahlstreifen mit bestimmten PU-Materialien beschichten lassen und dann im Raum Plettenberg bei einer Firma versuchsweise Stanzen lassen, die auf solche beschichteten Scheiben spezialisiert war.
Daher weiß ich, daß es die Scheiben gibt, Massenweise!
Leider ist damals der Kunde wegen finanzieller Schwierigkeiten nicht von uns beliefert worden, so habe ich auch leider keinen Anlaufpunkt mehr wegen der Scheiben.
Und ganz ehrlich, Du glaubst doch nicht im Ernst, nur damit ich in Dein "Gute Nachtgebet" komme, krame ich hier im Raum Plettenberg als Rentner in den Mülltonnen rum, oder?
Mehr als Dir eine Steilvorlage geben, daß hier im Raum Pletenberg solche Scheiben mit "Gummierung" serienmäßig hergestellt werden, kann ich Dir nicht geben, mach etwas draus, oder eben nicht!
Wenn Du bereit bist 4€ für eine 2mm-Scheibe mit Loch aus hochglanzpoliertem VA mit einer Beschichtung die UV- und Witterungsfest ist, in einer Mindest-Stückzahl von 1000 Stück, zu kaufen, dann darfst Du auch die Shore-Härte der Beschichtung zwischen 50 und 90, und auch die Beschichtungsdicke zwischen 1 und 3 mm bestimmen.
Gruß
Michael
Ein kurzes Nein hätte mir auch gelangt.
........und tschüss.
hihihihi ja ja ja ...... :D
30.03.12, 16:42:30
keysch
Ein kurzes Nein hätte mir auch gelangt.
........und tschüss.
Hi Hi Hi...... :D :D :D :D
hey Goldy