Torq Monster (Spaghetti-Sammler) einbauen

original Thema anzeigen

09.03.12, 19:30:57

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 09.03.12, 19:41:45

Hallo,

wer von euch hat den Torq Monster eingebaut ?
Wie rum wird der eingebaut ?
Mit der geschweißten Stellle nach unten oder oben ?

Danke
09.03.12, 20:06:48

Beitragssammler

eingebaut, nicht dicht bekommen, für Schei.. befunden, wieder ausgebaut und in die Ecke geworfen. :ab:

Du mußt zum Einbau auch die Krümmer losschrauben. Du kannst ihn eigentlich nur richtig herum einbauen. Sonst passts eh nicht da vorn und hinten unterschiedlich Winkel haben. Ich hatte einen der ersten und der war sehr ungenau gearbeitet. Ich weiß nicht ob da jetzt nachgebessert wurde oder nicht. Da ich ihn auch mit Auspuffdichtband nicht dicht bekommen habe, habe ich ihn wieder ausgebaut. War mir a zu laut und b ist mir die ständige "Knallerei" im Schiebebetrieb auf den Sa... gegangen. Meine Cobras alein gehen gerade eben noch so.
09.03.12, 23:28:54

Beitragssammler

Hi,
hab auch schon mal daran gedacht mir das Teil zu holen.
Nun neue Idee:Gibt es nicht passende Flexschläuche (Edelstahl)um Krümmer direkt mit Schalldämpfer zu verbinden???
Vielleicht hat jemand die Maße Krümmerdurchmesser-benötigte Länge-Schalldämpferanschlussdurchmesser????
Was sagen die Oberschrauber hier zu der Idee??
Gruß Michael
10.03.12, 18:38:05

Beitragssammler

Mit Flexschläuche hat ich mir auch schon überlegt.
Bekommst du aer nicht richtig fest und außerdem wär's en ganz schöner Fuddelkram.
10.03.12, 19:22:52

keysch

geändert von: keysch - 10.03.12, 19:24:37

Zitat von GW-Treiber:
eingebaut, nicht dicht bekommen, für Schei.. befunden, wieder ausgebaut und in die Ecke geworfen. :ab:

Du mußt zum Einbau auch die Krümmer losschrauben. Du kannst ihn eigentlich nur richtig herum einbauen. Sonst passts eh nicht da vorn und hinten unterschiedlich Winkel haben. Ich hatte einen der ersten und der war sehr ungenau gearbeitet. Ich weiß nicht ob da jetzt nachgebessert wurde oder nicht. Da ich ihn auch mit Auspuffdichtband nicht dicht bekommen habe, habe ich ihn wieder ausgebaut. War mir a zu laut und b ist mir die ständige "Knallerei" im Schiebebetrieb auf den Sa... gegangen. Meine Cobras alein gehen gerade eben noch so.

Eingebaut, haben am Rahmen angelegen und vibriert. Ausgebaut und wieder originalen Sammler drunter.
Die Cobraanlage macht aber auch so krach genug. Eigendlich ging es mir aber auch nur um mehr Leistung. :(
11.03.12, 10:36:57

olafT.

geändert von: olafT. - 11.03.12, 10:42:26

:D
kann man eigentlich nicht falsch rum einbauen weil dann die anschlüsse nicht passen.
hab ich in meiner 15er drin ohne probleme,klappern oder ähnliches...
finde den sound ok, nicht viel unterschied zu orginal :(

:awg:

da is vorne:

da hinten !
11.03.12, 14:56:16

Beitragssammler

@ keysch

genau das gleiche Problem hab ich auch, das der am Hitzeschutzblech anschlägt und dadurch nicht weit genug nach oben kommt, was zum Resultat hat, das der Krümmer auf der einen Seite etwas nach unten gedrückt wird und die Auspuffverkleidung dadurch nicht mehr richtig passt (Spalt zur hinteren Fußraste zu groß)

@ Olaf
wo hattest du deinen bestellt ?
Bei Bikers Best in Holland ?

Danke
Olaf
11.03.12, 15:02:46

olafT.

keine ahnung, hab ich gebraucht bei ebay günstig bekommen, das orginal-teil war durchgerostet und der preis für ein neuteil jenseits von irgendwas...
das war der hauptgrund warum ich das eingebaut hab.
11.03.12, 16:08:53

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 11.03.12, 16:10:34

[quote="olafT."]
Hallole. Was ist das für ein Viekantrohr mit U Profil unter der Wing ?
11.03.12, 16:20:56

olafT.

gabel vom gabelstapler...
(foto is nicht von mir, hab ich im internet gefunden)

Impressum