Neu hier und Frage
21.03.07, 21:24:28
Beitragssammler
Hallo zusammen,
ein Neuer hat ne Frage. Hab mir ein 79er GL1000- Gespann zugelegt. Laut meinem Vorbesitzer ist der Regler von 12V auf 7V für die Temperatur- bzw. Tankanzeige defekt. Wo liegt dieser Regler genau und wie sieht der aus?
Hat vielleicht jemand einen übrig und würde ihn mir verkaufen?
Falls ich woanders einen angeboten bekomme, womit muss ich für einen gebrauchten preislich rechnen?
Danke im voraus und Grüße aus dem Wilden Süden.
02.05.07, 16:23:07
Beitragssammler
Liegt unter dem linken Tankattrapen-Deckel und ist dort im Rahmen eingebaut, es sitzt ein dreipoliger Stecker drauf.
Meiner ist übrigens auch defekt, mal geht er, mal nicht.
Original-Ersatz ist sehr teuer (etwa 140€ ), deshalb bau ich mir jetzt was aus Standard-Elektronik Komponenten (<5€ ).
02.05.07, 16:24:58
Beitragssammler
. (falscher button, zitat statt ändern, sorry)
09.05.07, 21:17:51
Beitragssammler
Hallo GL 76
Danke für die Antwort.
Habe schon alles abgesucht,find aber nichts.
vieleicht bin Ich zu Blond.
Kann es sein das die 79 er keine 7V wandler mehr
hat ? Wenn sie doch so einen besitzt könntest Du
mir ein Foto schicken das ich ungefähr weis wie
das Teil aussieht.
Gruss Dieter
11.05.07, 09:36:00
Beitragssammler
Sorry, Fehler von mir, ich hab nicht gedacht, daß die Elektrik der K3 so viel anders ist als bei der K1/K2.
Hab jetzt im Teilekatalog nachgeschaut.
Der Regler sitzt in der Instrumentkonsole auf der Tankatrappe, er ist auf demselben Stützblech angeschraubt wie Tankuhr, Voltmesser und Thermometer, aber von unten.
/edit: siehe Bild, Teil Nummer 1
11.05.07, 21:09:44
Beitragssammler
Hallo GL 76
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Tja wie es aussieht hat mein Vorbesitzer ein paar Teile unterschlagen. Habe ein paar lose Kabel in Isolierband eingewickelt unter den Armaturen gefunden, aber keinen 7V regler, werde wohl auch
einen von einem kumpel bauen lassen.
Allso erstmal vielen Dank für die hilfe.
Gruss Dieter
11.05.07, 22:49:08
Beitragssammler
Hehe, lose Kabelenden in Isolierband kenn ich auch von meiner GL, zum Glück waren die nur von irgendeiner Zusatzbeleuchtung, die wohl der Vorbesitzer mal dran hatte.
Es saßen auch noch 2 zusäztliche Relais unter der linken Tankattrape, an denen diese abgeschnitten Kabel hingen.
12.05.07, 20:47:03
Beitragssammler
Hab jetzt einen Teil vom Kabelbaum sortiert, sieht
nach Winterarbeit aus. Bin soviel Kabel nicht
gewöhnt,hatte vorher 18 jahre lang ne Harley Bj. 55,Die hatte 7 Kabel als Kabelbaum das war irgendwie übersichtlicher. Na Ja öfter mal was
neues