Verkleidung kleben
13.02.12, 23:49:06
Beitragssammler
Hat schon mal jemand eine Kunststoffverkleidung an der Wing sinnvoll geklebt? Wenn ja, mit welchem kleber?
14.02.12, 10:23:45
Beitragssammler
Wenn möglich würde ich die Rückseite auch mit nem Stück Plastik oder Blech zur Stabilität hinterkleben!
14.02.12, 11:04:35
Beitragssammler
Bei mir ist der Steg zwischen Funke und unterer Lüftung rausgebrochen.
Ich werd dann mal bei UHU suchen.
14.02.12, 11:44:33
Beitragssammler
Hy+ Pischtie was für ein Name
kaufe Dir bei e-bai en Gebrauchtteil und gut ist.Kleber reißt wieder, habe ich schon hinter mir.
Gruß´aus dem Norden Kuddl
14.02.12, 13:25:09
Beitragssammler
Hallo Pischtie!
:guckstduhier
http://www.verkleidungsklinik.de/kontakt.html
Gruss
Markus
14.02.12, 13:29:04
Beitragssammler
Hy+ Pischtie was für ein Name
kaufe Dir bei e-bai en Gebrauchtteil und gut ist.Kleber reißt wieder, habe ich schon hinter mir.
Gruß´aus dem Norden Kuddl
...ganz schwierig in schwarz was zu bekommen. :awg:
14.02.12, 13:57:33
Beitragssammler
...ganz schwierig in schwarz was zu bekommen.
Hallo Pitschie,
schon mal etwas von Lack gehört?
:aspass: :aspass: :aspass:
Das Teil ist doch nicht groß, das kannst Du doch in jeder Industriekabine lackieren!!!
Gruß
Michael
:wink:
14.02.12, 14:30:34
Beitragssammler
...ganz schwierig in schwarz was zu bekommen.
Hallo Pitschie,
schon mal etwas von Lack gehört?
:aspass: :aspass: :aspass:
Das Teil ist doch nicht groß, das kannst Du doch in jeder Industriekabine lackieren!!!
Gruß
Michael
Lack? grübel, grübel.....
Muss ich mal die Bank fragen, wie mein Lack auf die Plaste kommt. :D
Aber das lackieren wollt ich mir erstmal ersparen. Wäre dann für den nächste Winter ein Projekt.
14.02.12, 17:02:47
Beitragssammler
lötkolben, kabelbinder,
da hab ich schon teile der verkleidung nachgebaut, hällt bombenfest.
aber nur in sehr gut belüfteten räumen, besser im freien!
ein riß in der verkleidung.
von hinten verschweißt, wenn es gut gemacht wird, siehst vorne fast nix,
je nach dem wie der riß ist, glatter riß, ausgefranst mit lackschäden....
14.02.12, 19:55:32
Beitragssammler
Foto wäre hilfreich ;)
14.02.12, 21:58:44
Beitragssammler
Muss ich mal die Bank fragen, wie mein Lack auf die Plaste kommt.
Hallo Pitschie,
das würde ich nun garantiert nicht machen, von allen Leuten weiß ein Banker am wenigsten darüber Bescheid, welchen Lack Du nehmen kannst.
Ich an Deiner Stelle würde einen Lackierer Fragen.
Und wenn der Dir sagt, das muß mit PU-Lack gemacht werden, dann bist Du richtig!
Andersherum gesagt, ist es Dir vielleicht mal aufgefallen, warum bei den 12ern, wenn sie in der Sonne stehen meistens so eine "Spinnennetzfeine Struktur" in dem Lack ist?
Ich habe mal einen Bericht über Segelflugzeuge:
http://www.dg-flugzeugbau.de/pur-lack-d.html
Die haben genau das Gleiche Problem nur stärker, weil sich die Flügel verwinden.
Ich kopiere mal den wichtigen Teil heraus:
Und ganz nebenbei bemerkt ist dieser Lack auch sehr sehr teuer.
Dann allerdings bietet der Polyurethan-Lack (PUR-Lack) eine überragende Qualität und er ist so elastisch, dass es nicht zu Rissbildungen kommt, selbst dann nicht, wenn der darunter liegende Füller haarfeine Risse bekommen würde.
Mit diesem Lack lackiere ich immer meine "Kunststoffkarossen" der Goldwings. Allerdings nicht einfach zu verarbeiten, kommt schon mal öfters vor, daß sich wie ein Schaum unter der Oberfläche bildet, aber wenn man oft genug damit gearbeitet hat, wird das super!
Sieht doch einfach nur Stark aus, oder?
Gruß
Michael
14.02.12, 22:10:02
Beitragssammler
Ich glaube ich hole sie zurück, morgen mal im Fuchsbau anrufen...... :D :D :D :D
LG
Nobby
14.02.12, 22:16:15
Beitragssammler
Der Preis war heiß .........ich war willig........und hatte Spaß an der 1800 er......Vera hat geweint......mmhhh ich auch. :rolleyes:
LG
Nobby
14.02.12, 22:17:56
Beitragssammler
Ahhhh!!! Die Fahnenstangen, weil die so abstehen!!!
Hallo Wolfgang,
das hat jetzt eine Zeit gedauert!!!
Nee, das hat einen Grund!
Wenn die Stangen näher an der Maschine sind und mein Weibchen sitz mit dadrauf, dann drehen die Fahnen sich immer um die Stangen!
Da ich ein ordentlicher Mensch bin, gehört zu Fahnen, daß sie flattern und nicht wie ein Huhn auf der Stange aufgedreht sind!
Da ich das aber immer im Rückspiegel sehe, kann ich mich nicht auf die Fahrbahn vor mir konzentrieren!
Deshalb, wegen der Verkehrssicherheit, stehen die so ab!
Mußte ich so aber noch nicht der Rennleitung erklären, sehr wahrscheinlich hätte ich dann eine Freifahrt mit Blaulicht bekommen!
:aspass:
Nee, aber ehrlich in dem Winkel witzigerweise, drehen die sich kaum auf und entheddern sich auch wieder! (Den meisten Fahrern nicht wichtig!)
Gruß
Michael
14.02.12, 22:20:48
Beitragssammler
habe sie Februar 2009 Verkauft, dann stand sie da als Showobject, wurde dann ausgedünnt, alles auf Vordermann gebracht und ca. 2010 Verkauft