08.02.12, 17:29:38
Wingerpuschi
hallo @ all
meine fragen,bei mir aufm mopi sind elite 3 verbastelt.
der hinterreifen ist linksseitig runtergefahren,also slick und rechtsseitig noch mit etwa 4mm profiltiefe.
der forderreifen ist ich denke mal rundherum mit unwuchten versetzt,das heißt wenn ich über die mitte schaue geht er wie eine berg und talbahn.
jetzt die frage.
kann es sein das der rechte stoßdämpfer im eimer war?
vorderrad kann es sein das die telegabel zu hart war?
ich hab ja die federbeine hinten getauscht und vorne die komische doppelfeder gegen progresive ersetzt.
jetzt hab ich aber noch bedenken nicht das ich meine neuen reifen dann auch gleich wieder schrotte da ich was übersehen habe.
08.02.12, 19:24:24
ZappaSEi
Hallo Karsten das kenne ich als Auswaschungen. Vielleicht etwas wenig Druck auf dem Vorderreifen?
Gruß
Zappa
08.02.12, 21:59:45
Wingerpuschi
Hallo Zappa,
danke für deine Antwort.
Da ich diese Maschine erst im Herbst geholt habe und weitestgehend optisch und technisch in den Originalzustand versetzt habe möchte ich jetzt allen Fehlerquellen auf den grund gehen.
09.02.12, 15:21:36
Wingerpuschi
Den Rechtschreibfehler schenke ich Dir.
09.02.12, 16:17:25
Beitragssammler
Hallo Zusammen,
ich möchte jetzt hier nicht den Benno verurteilen, bitte nicht falsch verstehen, auch mir geht es manchmal gewaltig gegen den Strich die geschriebenen Worte als "Lautschrift" benutzen zu müssen, um dann allmählich dahinter zu kommen, was gemeint ist.
Aber ganz ehrlich, wir sind hier kein "Rechtschreibverein" sondern Winger die sich gegenseitig bei Problemen helfen wollen.
Wir stellen sehr oft fest, daß es hier eine hohe Hemmschwelle gibt um sich zu äußern, weil man befürchtet ausgelacht oder "veräppelt" zu werden.
Natürlich sollte sich Jeder bemühen ordentlich zu schreiben, aber wenn im Eifer des Gefechts mal daneben getippt wird oder man es nicht besser weiß, dann sollte still darüber hinweggesehen werden.
viel schlimmer finde ich die jenigen die es können aber absichtlich alles klein und ohne satzzeichen schreiben
Gruß
Michael
:wink:
09.02.12, 16:22:22
Beitragssammler
...ich habe gar keinen "forderreifen". :D :D Was nun ??
Gruss Benno
Moooooment mal,wenn Dein Vorderreifen abgefahren ist kann das zu ganz seltsamen Anforderungen führen,die Dich sehr herausfordern könnten.
Somit ist bewiesen das es sich doch auch um einen Forderreifen handeln kann. :aspass: :aahh: :duckrenn
10.02.12, 14:04:28
ZappaSEi
Hallo Chris, Deine Logik ist schlüssig. :D
Ich bleibe aber dabei: ich habe keinen Forderreifen. :D
(Nehmt das Ganze als Beitrag zum Winterkoller und nicht so furchtbar ernst).
Nichts für ungut
Benno
Dreiradfahrer halt. ;)
Gruß
Zappa