Gemeinsames erstellen von HowTo/Best Practies

original Thema anzeigen

16.03.07, 01:45:17

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 16.03.07, 01:47:16

Hallo zusammen, was würdet Ihr davon halten, wenn wir hier gemeinsam ein „HowTo“ bzw. „BestPracties“ aufbauen für die häufigsten Fragen und Probleme bzw. die besten Lösungsansätze. Zum Beispiel hatte ich Informationen gesucht, wie ich meine Verkleidung reparieren kann, um sie für das Lackieren vorzubereiten. Wie geht man mit Rissen um, was macht man wenn eine Ecke abgebrochen ist, u.s.w. Oder: Wo schließt man am besten den Zubehör (Beleuchtung, etc.) an. Oder: Wie gehe ich mit „Blüten“ auf den Felgen um. Oder einfach mal ein Bericht: So habe ich mein Handy an die Intercom angeschlossen. Man könnte in einem Beitrag (Problemschilderung) mit den Antworten (Lösungsansätze) gemeinsam alles sammeln und am Schluss daraus ein zusammengefasstes PDF erstellen. Und direkt noch eine Idee: Ich bin auch in einem Ford-Forum aktiv. Dort gibt es einen Forumbereich in dem jeder (na ja fast jeder) Forumteilnehmer von seinem Auto eine oder mehrere Großaufnahmen hat. Dort kann man super sehen was gefällt oder auch nicht. Manchmal sieht man dort tolle Ideen. Nein natürlich will ich hier keine Fotos von Autos haben sondern von unseren GWs.
16.03.07, 13:20:02

Beitragssammler

ist eine Prima Idee !!

da kann man dann erstmal drin blättern wenn man Hilfe braucht ! :D

Zum Thema Foto: Auch eine nette Idee, die ich auch bereits auf einer meiner Homepages umgesetzt habe: guckst du Barrabass.de

Wer keinen Web-Space hat, dem kann ich anbieten das Foto seiner GW bei mir zu speichern.

zum Beispiel so wie bei meiner Stella
17.03.07, 06:58:52

Beitragssammler

Ich denke eine extra Rubrik ist nicht nötig.

Wir haben doch die "SUCHE".
Ich gebe Euch allerdings recht das sich die Suche ab und zu schwierig gestaltet, weil man nicht weiß wonach man suchen soll. Nicht jeder ist mit dem Fachwissen ausgestattet.
Weil... jeder beschreibt evtl einen gleichen Fehler anders. In meinen Augen fehlt nur ein gemeinsames "wording".
17.03.07, 08:19:16

Beitragssammler

Zitat von MC-Motors:
Ich denke eine extra Rubrik ist nicht nötig.

Wir haben doch die "SUCHE".

Also ich habe gerade die Suche probiert!
Die funktioniert aber so nicht!

Bei "nimmt schlecht Gas an" war die Antwort Suche ist nicht gültig!
bei "Gas" genau das selbe!
So macht suchen keinen Spass! :ab:

Grüßle, Olaf

Impressum