Undichte Stelle am Kühlrohr

original Thema anzeigen

12.01.12, 18:56:46

kamikaz27

hallo zusammen

gibt es ein mittelchen (silikon,paste,creme,knete etc.) mit welchem ich die kühlwasserrohre meiner 76er abdichten kann?

habe neue dichtungen ,aber es entsteht ein winziges bächlein :-) ......also sehr wenig undichtigkeit und die flüssigkeit sammelt sich auf dem motorblock.

habe jetzt schon zum dritten mal mit größter sorgfalt das system zusammengebaut , vergaser rein , laufen lassen .....undicht an der stelle des rohres.
eventuell habe ich beim einbau des vergasers das rohr ein wenig unrund gemacht ? rein augenscheinlich und messtechnisch (messschieber)sind sie aber rund .

vielleicht gibt es ja ein mittelchen mit welchem ich die "ritze" zwischen rohr und dem flansch abdichten kann.

teile-nr. im handbuch der dichtungen und rohr 11 und 33

danke schon mal

gruß
gereon
12.01.12, 19:02:10

meggens

ichhabe die O-Ringe von den Gardena-Anschlüssen genommen, die sind etwas dicker als die Originalen. Etwas WD40 ran und dann einstecken, seit 2 Jahren absolut dicht
Gruß aus Wasbüttel
13.01.12, 20:45:28

kamikaz27

hallo meggens
du meinst diese schnellverschluß-dinger?
habe keinen garten ;-(

gruß
gereon
04.02.12, 10:47:29

Beitragssammler

Hallo meggens,

mich interessiert auch die genaue Bezeichnung der O-Ringe.

Es gibt da verschiedene und ich habe ebenfalls Probleme mit den Dichtungen.

Danke und Gruß

Christian

04.02.12, 14:07:32

meggens

Hallo zusammen
die Gardena O-Ringe waren irgendwo im Baumarkt zu finden.
das beste ist folgende Vorgehensweise: alte O-Ringe ausbauen, Innendurchmesse und die Dicke messen (z.B. 22 x 2 ) und dann 22 x 2,5 oder 22 x 3mm direkt bei iibää bestellen, die gibt es für unter 1€uro
ich habe das jetzt bei meiner 1100er so gemacht, die O-Ringe dazu aber unbedingt schön glitschig machen (WD40oder Fett ))sonst werden sie nicht dicht.

viel Erfolg
siggi

Impressum