Beleuchtung Umbau Goldwing 1800

original Thema anzeigen

14.03.07, 00:41:33

Beitragssammler

Hallo Goldis
weiss jemand was ich aendern muss damit die Blinker Licht haben schwach und beim Blinken heller sind dann
jetzt sind die Blinker Dunkel beim Zuendung einschalten Leuchten nur beim Blinken.
Dies moechte ich aendern was brauche ich dazu ???
ebenfals die Hintere untre Kiste leuchtet auch nicht
da moechte ich auch die Lichter haben Blinker Stopp und Normales Licht wie oben
weiss da jemand rat ???
Danke fuer eure Hilfe.
mfg Goldwing
14.03.07, 09:16:31

Wallauwinger

geändert von: Wallauwinger - 14.03.07, 09:18:42

Hallo Honda-GW,

ersetze den Deutschen Kabelsatz gegen den Amerikanischen und du hast was du willst. Der TÜV aber auch, der dich das ganze wieder ausbauen lässt. Laut STVO muss der Blinker eine eindeutige Hell-Dunkelphase haben, d.h. keine weitere Lampe darf brennen wenn du Blinken willst. Die Blinker nach vorne dürfen garnicht leuchten (außer blinken) da auch hier die STVO besagt, das vorne nur weißes Licht sichtbar sein darf.

Ausnahmen gibt es bei diversen Modellen, die im KFZ-Schein als Schlüsselnummer 0000 eingetragen haben. Da ist fast alles erlaubt, was man dem Prüfer als "Original" verkaufen kann ;)

Wingergrüße

Wallauwinger
:awg:
14.03.07, 18:05:23

Beitragssammler

ich habe das etwas anders gelöst .ich habe standlichtbirnchen in den blinker implantiert genauer 2 watt birnchen mit ner separaten fassung und das ganze dann mit dem standlicht verkabelt .nen schalter dazwischen und vedich wars .ich weiß ja die liebe stvo und der tüv und die spendensammler von grün weiß habe alle was dagegen .EGAL
das leben ist zu kurz zum streiten deswegen ein schalter . :awg:
14.03.07, 20:11:40

Beitragssammler

Hallo
Danke fuer eure Antworten
habe alles hinbekommen musste nur die Birnen und ein Paar kabel rein machen mit dem Mech
ist alles auschaltbar mit schalter box
Blinker kiste unten Nebelscheinwerfer Kisten Beleuchtung etz
2 Schalter Boxen mit 3 rechts und 3 Links Schalter
ist ja fuer meine sicherheit
gesehen und gesehen werden oder so
mfg Goldwing

Impressum