Lichtmaschine defekt

original Thema anzeigen

12.03.07, 12:06:19

Beitragssammler

nach der Tour gestern (150 km) war die (neue) Batterie leer !! wo kann ich die LIMA bzw. den Regler testen lassen und evtl. eine neue LIMA einbauen lassen ?? (Ich weiß wird teuer , Motor raus etc.)
13.03.07, 10:21:05

Beitragssammler

Habe gerade bei eBay mit der Artikel-Nr. 150101272332 einen LiMa-Stator gefunden. Der soll angeblich 30% mehr Leistung haben. Ich habe von der Technik keine Ahnung, ob das überhaupt stimmen kann. Der Preis ist knapp 180 EUR. Vielleicht wäre das was? Habe leider auch k. A. ob man das Teil selbst tauschen kann. Aber vielleicht hilft es doch weiter! :awg: Wingergruß Ralf
13.03.07, 11:27:47

Wallauwinger

Salve nach über den Rhein,

ich habe Messgeräte an Board. Wenn du lust hast, komme ich mal eben vorbei und mess deine Dicke durch. Dann kann ich dir genau sagen ob Regler oder LiMa im ar... ist.

LiMa tauschen ist bei 12er nicht trivial, da man den Motor raus holen muss. LiMa würde ich auch nur kompl. tauschen. Experimente mit einzelteilaustausch führt leider oft nur zu kurzen (fahr)-Vergnügen.

Wenn du es machen lassen möchtest, bring die Dicke zu Jupp nach Zülpich. Gute Arbeit - Gute Preise.

Melde dich einfach bei mir

Wingergrüße

Wallauwinger Udo
13.03.07, 12:26:45

Beitragssammler

Mit dem Stator mit höherer Leistung wäre ich vorsichtig da die höhere Leistung nur über mehr Wicklungen erzeugt werden kann und der Platz beschränkt ist werden dabei dünnere Drähte verwendet dadurch wird die Wahrscheinlichkeit eines durchbrennens der Wicklung bei hoher Belastung noch wahrscheinlicher.
13.03.07, 15:40:20

Daniel

Also schau doch erst mal links neben der Battrie in den Stecker rein ( Wenn Noch Vorhanden ) da sind drei gelbe Kabel welche für den Ladestrom sind, Die Schmoren gerne mal weg, Sollten diese verschmort sein dann raus mit den Stecker und die Kabel sauber verlöten und Schrumpschlauch rüber,Wenn du Glück hast ist die Lima noch ganz.

Wünsche dir viel Glück :awg: :awg: :awg:
13.03.07, 18:53:41

Beitragssammler

Habe eben mit Udo (Wallauwinger) alles durchgesehen. Der Stecker ist ok, kommt nur kein Saft.
Werde Morgen mal zum Jupp nach Zülpich fahren, der wirds schon richten !

Warscheinlich Motor raus und neue LIMA rein !!

Halte euch auf dem Laufenden !
17.03.07, 15:05:52

Beitragssammler

Die Lichtmaschine ist definitiv defekt (1 Phase weg)und der Regler ist auch hinüber !

Der Jupp hat den Motor bereits ausgebaut und wird nächste Woche eine Niegelnagelneue LiMA transplantieren !

Dazu noch der neue Regler und bei der Gelegenheit auch gleich Stahlflex für die Handbremse und Inspektion mit Ölwechsel etc.

Dann kann ich Ostern schon wieder durch die Eifel touren !
23.03.07, 11:30:08

Beitragssammler

Heute hol ich Sie nach Hause ! :D

Dank an Udo für den Tip mit Jupp !
23.03.07, 11:53:43

Beitragssammler

Herzlichen Glühstrumpf!!! :D

Dann kann die Saison ja los gehen. :awg:

Wingergruß von

Richard

Impressum