Wieder ein Öl Fred

original Thema anzeigen

25.11.11, 14:11:53

Beitragssammler

Hallo

Ich habe heute das erste mal die 1200er ausgeführt und muß feststellen die schaltet sich wie ein alter Lanz !!
Beim hoch und runterschalten rumpelt es im Getriebe , da der Vorbesitzer alle Inspektions Rechnungen aufgehoben hat habe ich diese mal durchgelesen .
Das Ergebnis ist das der Honda Händler immer ein Halbsynthetik 10W30 eingefüllt hat ??
Ich hatte das selbe Problem mit meiner 1400 Intruder aber als ich Motul 5100 10W40 drin hatte hörte man nichts mehr .
Obwohl es auch ein Halbsyn Öl ist

Oder rumpelt die 1200er immer so ??

Gruß Noppes
25.11.11, 14:33:55

ZappaSEi

Du kannst die 12er auch leise schalten. Kommt halt etwas auf das Öl und die Drehzahl an.
Gruß
Zappa
25.11.11, 14:58:48

Beitragssammler

Und bitte nur Mineralisches ÖL
25.11.11, 17:01:49

Beitragssammler

Hallo

Ich werde erstmal die Kupplungsplürre wechseln , habe eben mal den Deckel geöffnet und da ist wohl noch die Erstbefüllung drin . Verstehe ich nicht das die in der Werkstatt bei der so genannten ,,Inspektion, Durchsicht ,, nur die Bremsflüssigkeit gewechelt haben .

Aber so hat es mit der Intruder auch angefangen,erst nachdem ich alle Geber und Nehmerzylinder von Bremsen und Kupplung mit neuen Dichtsätzen versehen habe war es 100% in Ordnung .

Gruß Noppes
25.11.11, 19:38:55

Beitragssammler

Und schmeiß gleich das Motoröl raus.

der Motor und das Getriebe wird es Dir danken,vor allem die Kupplung
25.11.11, 21:05:48

Beitragssammler

alles was geht ist mineralisches öl ... baumarkt ganz unten im regal .in dem fall ist billiger besser :D :D
25.11.11, 21:18:01

Beitragssammler

Hallo

Soll mir recht sein , hauptsache sie schaltet sich leichter .
Im Aufgebockten Zustand rumpelt es im Gebälk wenn man einen Gang einlegt , das ist nicht mehr schön .

Wat nu ? Wenn die Allgemeinheit sagt billig mineral versuche ich es bevor ich das Motul 5100 einfülle

Gruß Noppes
26.11.11, 11:27:07

Marcus

geändert von: Marcus - 26.11.11, 11:34:33

Bevor jetzt einer sagt, das Thema hatten wir schon Tausendmal, sag ich es.

ICH HABE BESTE ERFAHRUNGEN ALS SAISONFAHRER MIT DEM ÖL VON TANTE LUISE GEMACHT: 20 W 50 Procycle oder so ähnlich.

Bei meiner war 10 W 40 drinn ( Honda Werkstatt )
Die rund 25 Euro sollten einem auch bei der 12er nicht zu viel sein. ;)

Schaltgräusche sehr viel leiser, Schaltung sehr viel leichtgängiger. ( Meine Erfahrung ) :awg:

Das 10 W 40 ist für die Honda Werkstätten scheinbar so ein Allroundöl was die überall da reinkippen was sich nicht wehrt.

Kanst Du aber Vergessen. Nimm reines Mineralöl.
Mehr kanst Du nicht tun.

Gruß
Marcus
26.11.11, 13:18:59

Beitragssammler

Hallo

Und es macht nur noch ,,KLOCK,,und drin ist er :D

War heute Morgen bei POLO und habe Mineralisches 10W40 + Filter geholt ( es gibt ja 20% )
Öl + Filter sowie die Kupplungsplürre ( Schwarz-Grau )gewechselt und entlüfftet.
Ich bin der Meinung der Motor läuft ruhiger ,mag auch nur Einbildung sein ,aber die Gänge gehen mit einem leichten ,,Klock,,rein :awg:

Gruß Noppes
26.11.11, 13:50:46

Stefan 1500er

Ist mit sicherheit keine einbildung war bei meiner dicken genau so. Ich dachte auch es. Liegt an mir das ich zu doof zum schalten bin aber nach dem ölwechsel war das ein unterschid wie tag und nacht
26.11.11, 13:52:55

Stefan 1500er

Ist mit sicherheit keine einbildung war bei meiner dicken genau so. Ich dachte auch es. Liegt an mir das ich zu doof zum schalten bin aber nach dem ölwechsel war das ein unterschid wie tag und nacht

Impressum