15.11.11, 01:03:48
GoldwingGerry
Hallo,
nachdem ich mich schon letztes Jahr über Qualm aus dem linken Puff ärgern durfte, fängt es nun auch rechts an.
Der Ölverbrauch ist zwar gering, aber beim Start und nach kurzen abstellen stinkt es gewaltig.
Außerdem startet die gute Wing neuerdings immer mit drei Töpfen und schiebt den vierten erst später nach.
Die Vermutung liegt da nahe, dass ich um neue Ventilschaft-dichtungen nicht herumkomme.
Ich werd also diesen winter die Zylinderköpfe machen (oder machen lassen).
1- Hat jemand eine Ahnung was eine Überholung der Köpfe in der Werkstatt (muss kein V.H. sein) kostet?
bzw. was die Dichtungen einzeln kosten ?
2- Weis jemand ob man die Schaftdichtungen der Goldi ohne Demontage der Köpfe wechseln kann (also mit Druckluft im Zyl.) ?
3 Hat jemand erfahrung mit den Athena Dichtsätzen die bisweilen bei I-Bääh angeboten werden? oder sind die nix?
http://www.ebay.de/itm/Dichtsatz-Top-End-Honda-GL1200-D-Goldwing-Bj-1984-1988-/230611820992?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35b18921c0
Je nach Aufwand, Kosten und der Temperatur meiner ungeheizten Garage, werd ich mir dann überlegen ob ich da im Winter selber ran geh, oder ob ichs machen lass.