CB-Funk Antennen Adapter USA / Europa

original Thema anzeigen

08.03.07, 19:15:42

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 08.03.07, 19:18:12

Hallo Leute,

ich habe mir u.a. die originale CB-Funk Antenne für meine WingDing gekauft, da ich noch eine Funke über hatte.
Jetzt hat diese Antenne aber einen anderen Anschluss wie erwartet. Es handelt sich dabei augenscheinlich um einen deutschen Autoradioantennenanschluss. An dem Funkgerät ist aber ein grosser Schraubanschluss.

Anbei mal ein Foto von einer Auktion aus USA für ein USA Funkgerät (Antennenanschluss)
Hier (das graue Teil auf dem Foto(zweite Foto))

und das müsste mein Anschluss von meiner Funke sein
Hier

Hat jemand eine Lösung dafür?
08.03.07, 19:39:23

Wallauwinger

Hallo Chris,

Was du an der Funke hast, dürfte ein Großer HF-Stecker sein. Die gibt es bei Conrad oder Elektrohandel deines Vertrauen. Einfach den "Autostecker" vom BNC Kabel abmachen und HF-Stecker drauflöten - fertig.

Wingergrüße

Wallauwinger

:awg:

BTW: Immer auf gute Masseverbindungen achten .. sonst gibt es nette Seiteneffekte an der Wing beim Funken ;)
08.03.07, 19:46:13

Beitragssammler

Hallo Wallauwinger,

Zitat:
vom BNC Kabel abmachen

Jetzt muss es raus.... Bring bitte Deinen Lötkolben zum Forumstreffen nach Weilerswist mit, ja? ;)

Deswegen hatte ich an einen Adapter gedacht... auch wegen der Wiederverkaufbarkeit...
08.03.07, 19:51:27

Wallauwinger

Hallo Chris,

sag mir einfach ob du einen Kleinen HF-Stecker an der Funke hast oder großen ....

Dann löte ich dir ein Adapter zusammen und muss die Lötstation nicht mitschleppen ;) ...

Ansonsten mail mich einfach an .. dann können wir das offline bequatschen .. ok?

Wallauwinger Udo
08.03.07, 19:55:28

Beitragssammler

'nen Foto und eine Größenbeschreibung würde reichen? Ich mach gleich eins.... und schicks Dir....
08.03.07, 20:41:39

Beitragssammler

Hallo,

von mir kannst du ein fertiges Adapterkabel bekommen.
Kostet 20,00 Euros.

Gruß
Wolfgang
08.03.07, 20:44:36

Wallauwinger

Super .. Wolfgang hat die Rettung ;) ;)

wingergrüße

Wallauwinger
:awg:
08.03.07, 23:45:34

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 08.03.07, 23:47:57

@Wolfgang,

herzlichen Dank für Dein Angebot. Ich komme darauf vielleicht in kürze zurück. Schickst Du mir mal Deine Email Adresse, damit ich ein Foto zusenden kann? :res:

@wallauwinger:
Siehste, ist doch ein tolles Forum hier... mein reden :)

@Tigerhase:
Sonntag soll schön werden,... naaaaa... Zeit?
:p

Wenn mein Arm bis dahin wieder heile ist, sollte es gehen.... Wie siehts bei Euch aus?

Impressum