Windabweiser Fuß GL 1500

original Thema anzeigen

02.03.07, 22:34:20

Beitragssammler

Hallo @all,

kann mir jemand noch einmal helfen?
Ich suche so Windabweiser die im unteren Bereich des Motors montiert werden. Ich habe solche Dinger schon mal irgendwo auf einer Webseite gesehen, finde jetzt aber nix mehr. Ich habe mir die großen Windabweiser für die Seite geholt und bin begeistert.
Nun suche ich noch eine Möglichkeit den Fußbereich noch ein wenig abzudecken. Da ziehts nämlich noch ganz schön bei den kalten Temperaturen... und wer längere Zeit schon Moped fährt, der weiß wie kalt Füße werden können (vor allem bei 3° Grad Außentemperatur) Brrrrr..... ;)
03.03.07, 12:51:24

Beitragssammler

Hallo MC-Motors.

Ich habe mir meine Windabweiser aus 1mm V2A Blech selbst gemacht. Damit sie optimalen Schutz bieten, mußt Du sie ungefähr 45° abwinkeln. Allerdings fangen sie dann schon vor den Fußrasten an zu schleifen.
Gibt ein schönes Geräusch. Beim ersten Mal erschrickst Du. Die nächsten Male die Anderen! :D
03.03.07, 14:52:35

Beitragssammler

Hey JT-2,

kannst Du mal bitte ein Foto reinstellen, oder per Email senden....?
03.03.07, 19:13:43

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 04.03.07, 08:28:48

Hallo
Im Stadtverkehr merksch scho dass da ein bissle Warmluft rauskommt. Aber eben nur bis ca. 50 km/h und im Sommer besonders gut.
Gruss Tom
3/10 :D
02.04.07, 22:04:37

Beitragssammler

Zitat von MC-Motors:
Hey JT-2,

kannst Du mal bitte ein Foto reinstellen, oder per Email senden....?

Hallo, tut mir mir leid. Ich habe kein Foto,- und könnt zur Zeit keines einstellen.
03.04.07, 07:37:48

Beitragssammler

Macht nix...

Ich hatte jetzt erst die Möglichkeit mir diese Windabweiser beim Tigerhasen anzuschauen.

Ich frage mal unsere Ausbildungsabteilung, ob die mir weiterhelfen könnte ;)
Dabei würde ich auch die Länge des Windabweisers noch weiter zum Fahrer verlängern. Das ist m.E. der Hauptgrund für die doch eher bescheidene Leistung...

Impressum