Topcase geht nicht mehr auf
16.09.11, 18:53:38
Michael
Hallo Leute, habe heute meinen linken Seitenkoffer weggebaut und im Topcase die Schloßblende. Schloßblende wieder eingebaut, Topcasedeckel geht auf. Nach der Koffermontage läßt sich der Deckel nicht mehr öffnen. Koffer gehen problemlos auf und zu, nehme an das sich im Schloß was ausgehängt hat, wie komme ich da ran.
Habe schon über die "Suchfunktion, Topcase eingegeben", spuckt aber leider nichts raus.
16.09.11, 21:51:02
Karl-Heinz
Bevor Du dir den Beitrag komplett durchlesen musst hier meine schnelle Zusammenfassung:
Die untere Topcase-Abdeckung abschrauben (4 Schrauben). Die Abdeckung vorsichtig nach unten wegnehmen (Achtung Kuntstoffnasen!).
Dann einen langen stabilen Draht (Schweissdraht) der am oberen Ende einen Haken von ca 4 bis 5 cm gebogen hat (Abstand der Drahtenden parallelen Drahtenden zueinander max. 1 bis 1,5cm) nehmen und mit der Öse in Querposition zum Fahrzeug langsam und sachte in der linken Hälfte der Öffnung von unten nach oben einführen und dann in Längsposition drehen, so dass der Haken nach hinten zum Topcaserand schaut und langsam wieder nach unten herunterziehen. Dabei sollte er dann vielleicht schon beim ersten Versuch im die Verbindungsstange die zwischen den Schlössern ls Hebel für das Schloss sitzt einhaken. Dann einfach sachte weiter nach unten ziehen.
Du kannst auch von unten versuchen mit einer Taschenlampe hinauf zu leuchten um einen besseren Einblick zu bekommen.
Leider ist deiner PLZ für heute zu weit weg, sont hätte ich Dir weiterhelfen können.
Viel Glück.
17.09.11, 18:43:10
Beitragssammler
Warum geht das mit dem Schlüssel nicht??? Wenn das Schloss gut geschmiert ist, bekomme ich doch den Deckel mit dem Schlüssel auf, oder ist der dann auch ausser Funktion gesetzt?
Grüssle Tom
17.09.11, 21:53:33
Beitragssammler
Warum geht das mit dem Schlüssel nicht??? Wenn das Schloss gut geschmiert ist, bekomme ich doch den Deckel mit dem Schlüssel auf, oder ist der dann auch ausser Funktion gesetzt?
Grüssle Tom
Scheinbar hast du noch nie nen 15erKoffer geöffnet!
Michael schau mal
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=216&
17.09.11, 23:27:33
Beitragssammler
Hallo Michael
Nachdem mir das im Sommer auch mal passiert ist habe ich einige Erfahrung beim Aufmachen und den passenden Haken habe ich auch,habe am Montag in deiner Region zu tun(Außendienst)
Wenns dir paßt würde ich dir das Teil öffnen,Bezahlung ja
Pott Kaffe währ nicht schlecht.Will mich aber nicht Aufdrängen
Wens dir recht ist Ie Mehl an mich.
Gruß Matze
15er Fahren,wie Stolz das klingt.
18.09.11, 05:25:28
Karl-Heinz
@bigbiker_0
So wie ThomasS schon schreibt, hattest Du sicherlich noch nie das Vergnügen, aber hier meine Antwort auf Deine Frage:
Wenn der Mitnehmer vom Schloß ausgehängt ist, dann geht mit dem Schlüssel auch bei bester Schmierung gar nichts mehr.
18.09.11, 13:19:03
Karl-Heinz
Das geht in der von mir und auch von ThomasS beschriebenen Weise OHNE zusätzliche Löcher!
Nur mal als Feststellung.
18.09.11, 14:01:53
Beitragssammler
Das geht in der von mir und auch von ThomasS beschriebenen Weise OHNE zusätzliche Löcher!
Nur mal als Feststellung.
und wesentlich schneller
19.09.11, 18:31:44
Michael
geändert von: Michael - 19.09.11, 18:32:17
Hallo!
Danke für die Tips. Ein ganz besonders großes Dankeschön an Matze der tatsächlich vorbeikamm und das Problem in Minuten löste.
Nochmals vielen Dank :awg: :awg: :)
19.09.11, 19:56:20
Beitragssammler
Hallo Micha
Immer wieder gerne,ist doch schön wenn man helfen kann.
Danke für Kaffe und Kuchen,war sehr gut.
Grüße Matze
20.09.11, 14:02:17
Friedhelm
Das ist ja das tolle hier im Forum: Es wird einem geholfen!!!
Gruss Friedhelm
30.04.12, 10:13:14
Beitragssammler
Hallo an Alle
Habe nun auch das Problem. Siehe hier am Schluss (bani).
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=216&page=1
Danke im Voraus.
Bani
30.04.12, 22:56:55
Beitragssammler
Ich konnte das Problem doch noch lösen...
Sehe link oben...