24.02.07, 23:36:42
Beitragssammler
Hallo zusammen
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer schönen schwarz-grauen Goldwing 1500SE Bj. 1992.
Die Maschine ist in der Schweiz zugelassen.
Die hinteren Lautsprecher sind nicht vorhanden. Kann mir jemand sagen ob die Kabel bereits verlegt sind oder ob die irgendwo mitten im Kabelbaum angesteckt werden können.
Desweitreren wäre es interessant zu erfahren ob die Maschine nun 66, 72 oder 74kW hat.
Chassisnummer ist: SC224100817 Typenschein Nr. 6H5047
Liebe Grüsse
Hanspi59
25.02.07, 10:58:43
Beitragssammler
Hallo,
Zu den Kw: Normalerweise hat jede 1500er ab Werk in den USA 74Kw. 72Kw haben meines Wissens nur die Deutschen da sie mit einer kleinen Blende im Luftfiltergehäuse auf 72 Kw gedrosselt wurden (wegen der Versicherungsprämie).
Wenn Deine Wing ca. 185 bis 190 km/h bringt wird sie wohl nicht gedrosselt sein; mit 66 Kw dürfte sie nur ca. 175 - 180 laufen.
Zu den Lautsprechern: Es gibt fertige Umbausätze für die hinteren Lautsprecher, z.B. von Add On. Da sind alle Kabel und ein Überblendregeler schon dabei. Normalerweise werden die hinteren Lautsprecher vorne unter der Verkleidung Bereich Rückwärtsganghebel angesteckt. Der Vorteil der fertigen Umbausätze ist das da eine Einbauanleitung dabei ist.
Gruß
Hans
25.02.07, 11:25:10
Beitragssammler
Hallo Monalindapapa
Ich wohne in der Schweiz, daher ist der TÜV bei mir kein Problem.
Wegen der Leistung mine ich auch es macht keinen Unterschied, hat mich bloss interessiert.
Da wir in der Schweiz eine KM Begrenzung von 120KM/h haben, spielt es wohl keine Rolle ob die Maximalgeschwindigkeit 180 oder 190 beträgt.
Hast Du eine genaue Anschrift oder Webadresse von Addon ?
Lautspreche hab ich mir bereits ein paar im EBAY besorgt, mit passndem Kleinverstärker.
Vielen Dank für Deine Antworten.
Gruss aus der Schweiz
Hanspi59
25.02.07, 18:27:03
Beitragssammler
Hallo,
die Adresse von Add On habe ich auch nicht, den Lautsprechersatz gibt es aber z.B. bei www.williswingshop.de ;für 56.- Euro inkl. Kabelsatz und Überblendregler.
Im Shop unter Bereich: GL1500 Heck!!!
Aber gib mal im Forum unter Suche Lautsprecher ein, dann findest Du auf der ersten Seite der Suchergebnisse unter Ersteller -freibier- eine interessante Forumsdiskussion.
Da Du ja schon Lautsprecher und Verstärker gekauft hast ist es sicherlich interessant für Dich. Ein Zusatzverstärker ist sicherlich eine prima Sache, wenn er nur schon eingebaut bzw. angeschlossen wäre!!!
Gruß
Hans