MP3-Player/CD-Wechsler
24.08.11, 13:45:53
Beitragssammler
Hallo Leute,
brauche mal Eure Unterstützung!
Ich will mir einen MP3-Player einbauen. Im Netz werden ja genügend angeboten, die dann vom Raio als 'CD-Wechsler' erkannt werden.
Die Frage ist nur, welcher hat en richtigen Adapterstecker, damit er auf mein Radio passt?
Ich wollte auf die Buchse hinten am Radio direkt, einen Anschluß unter der Sitzbank habe ich offensichtlich nicht.
Weiß jemand, wo ich dies bekommen kann?
PS: GL 1500SE, BJ 98
und noch ne Frage: wie kann man hier Bilder einstellen? Habe eines vom Radioanschluß; krieg es aber nicht hier rein.....
24.08.11, 13:48:47
Beitragssammler
ok, es ist ja doch drin, kam bloß nicht in der Vorschau....
also, wenn jemand weiß, wo ich ein solches Teil mit dem 'richtigen' Stecker bekommen kann, ware ich dankbar.
Hatte schon eines über Amazon von best4cars aber der Stecker passte nicht, leider konnten die mir auch nicht sagen, welcher Stecker sein müßte
:bahnhof: :frust: :habwill:
24.08.11, 13:49:43
Beitragssammler
noch ne Ergänzung: unten ist die Rückseite vom Radio, oben eben der falsche Adapter, der nicht passte....
24.08.11, 14:17:13
Beitragssammler
Hallo Nicki,
warum solch einen Aufwand,nimm nen Transmitter,ne Steckdose und für 20 € hörst du deine MP3
Gruß
Icke
24.08.11, 14:44:46
Beitragssammler
Die 15er hat kein Radio mit Wechslersteuerung, ist also nicht möglich direkt vom Radio zu betreiben, die Wechsler die du bei den 15ern findest werden seperat gesteuert und das Signal per FMmodulator in die Antenne eingespeißt. Alternativen wären ein FMtransmitter mit Mp3player oder noch besser lass dir nen Auxanschluß ans Radio bauen, hab ich auch und funzt erste Sahne, Gruß shato
24.08.11, 20:56:57
Bootmichael
Hallo,
der Stecker am Radio auf dem Bild ist für das Funkgerät,ist nur ein Mono Anschluss würde ich nicht machen.
Gruß.
Michael
25.08.11, 07:44:57
Beitragssammler
@Nicki
Schau mal hier
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=15837&
27.08.11, 08:51:51
Beitragssammler
An meiner 15er hab ich den hier verwendet.
Gruß: edelwinger
27.08.11, 11:46:30
huberbaua
Hallo Edelwinger, wie funktioniert denn dieses Teil?
Gruss von Klaus
29.08.11, 18:32:34
Beitragssammler
Hallo Edelwinger, wie funktioniert denn dieses Teil?
Gruss von Klaus
Das ist ein Transmitter, der in den Zigarettenanzünder kommt. MP3 liest er von einem Stick und überträgt dann über Frequenz auf das Radio. Man kann auch Titelsprung oder Shuffle u.s.w. machen.
Funktioniert echt gut.
Gruß: edelwinger