21.02.07, 09:55:59
Beitragssammler
Hallo Freunde,
wie an anderer Stelle mal erwähnt bin ich "Neu-Winger". Habe mein Baby amm 22.12.2006 heimgeholt und bin seit dem erst 200km gefahren. Die Goldi hat knapp 64.000 Miles auf dem Tacho und ist durch mindestend 4 Hände hier in Deutschland gegangen, sie kam wohl über NL rein. Grundsätzlich ist der Gesamteindruck gut und beim Fahren habe ich auch nichts beunruhigendes bemerkt. Einzig die Leerlaufdrehzahl liegt so bei 1.100 - 1.200 und müsste doch so um 800 liegen, oder?
Was
muss und was
sollte ich tun, damit mein Baby mich lange Zeit durchs Leben begleitet?
Kennt jemand im Raum GF/WOB/BS/HE eine zuverlässige und preiswerte (nicht billige) Werkstatt, der ich mein Goldstück bei allen technischen Wehwehchen anvertrauen kann? Ich selbst komme eigentlich über kosmetische Maßnahmen nicht hinaus, da fehlt dann das Kow-How? :wnix:
Vielen Dank schon jetzt an die Gemeinde
Gruß
Ralf
21.02.07, 17:35:04
Beitragssammler
Danke Garfield,
das ist ja schon eine Menge, die mich Ahnungslosen schon ziemlich überfordert. Die Oelwechsel bekomme ich sicher hin (aber welche Öle?), die Stecker auch, aber die Zahnriemen und Hinterrad ausbauen??? Da komme ich wieder auf die Frage nach einer guten Werkstatt im Bereich Nordost-Niedersachsen zurück???
Das einzige was ich belegt habe ist ein neuer Hinterradreifen letztes Frühjahr. Grundsätzlich macht die Maschine aber einen insgesamt gepflegten Eindruck. Ich bastel mal ne Website und stelle in paar Bilder rein.
Herzigen Dank
Ralf
21.02.07, 20:32:11
Beitragssammler
Danke für die Tipps.
Hier die flinke Website mit meiner Goldie:
84er-Aspencade
Ich hoffe :awg:
Schönen Abend und Wingergrüße
Ralf
22.02.07, 08:23:35
Beitragssammler
Hi 84
So wie das Moped aussieht, scheint es sehr gut gepflegt worden zu sein. Ich würd mir das mit dem Hinterrad schenken! Aber das mit dem Limastecker, das ist echt Alarmstufe rot!!. Folgeschaden: Lima defekt und dann mal proste Mahlzeit ( Motor raus!) :rolleyes:
Ich hab meine jetzt 6 Jahre, hier die häufigsten Schäden: Kopfdichtungen, Lichtmaschine, Wasserpumpe,Ölverlust.
Da ich alles selber mache hab ich keinen Werkstattip, ich kenne nr das Goldwinghaus Fuchs in Uslar. Die sind allerdings Weltklasse!