Radio geht nicht - dann wieder geht doch

original Thema anzeigen

31.07.11, 19:37:23

huberbaua

Hallo, heute ist was komisches passiert, dazu wollte ich Eure Meinung hören.

Ich will also losfahren, drehe den Schlüssel um, normal geht jetzt das Radio an und ich höre was aus den Bordlautsprechern. Heute nicht! Habe dann die entsprechenden Knöpfe gedrückt (Umschaltung Kopfhörer - Aussenlautsprecher) (Kassettenrecorder - Radio). Nichts zu hören.

Ich fahre also los und unterwegs halte ich und versuche über die Bordverkabelung den Radio über die Helmlautsprecher zu hören, das geht!

Irgendwann unterwegs fällt der linke Kanal teilweise aus, kommt dann wieder. Und plötzlich, man glaubt es kaum, geht der Radio auch wieder auf den Bordlautsprechern und auf beiden Kanälen.
Bis ich zuhause war blieb das auch so, bin ich froh!

Aber, was kann das gewesen sein ??

Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße von Klaus
01.08.11, 10:12:39

Marcus

Hallo Mario,

das versteh ich jetzt nicht. Das Display, soweit es in Ordnung ist, sollte doch schon eine der bei Casette/ Radiobetrieb übliche Anzeige aufweisen.
Was haben denn die Anzeigen von Tempomat ec. damit zu tun ?
Soweit ich hier mitgelesen habe, ist aber das Display von Klaus kaputt.
Kann denn hier ein solcher Fehler auftreten ?

Gruß
Marcus
01.08.11, 21:30:50

huberbaua

Hallo Leute,

zunächst will ich bemerken, mein Display ist nicht total kaputt, es zeigt schon noch was an, aber man kann es halt nicht mehr richtig lesen.

Heute war übrigens wieder das Spiel, Radio geht nicht, auch nicht auf den Kopfhörern, aber ich hab was rausbekommen:

Es hat wohl mein Enkel (ist 11 und durfte gestern mitfahren) an den beiden Knöpfen für das CB-Radio-Funkgerät gedreht. Wenn man den rechten Knopf weit nach links dreht steht ab einer bestimmten Drehstelle im Display RK und das Radio geht aus. Also wäre das eine Problem gelöst, bin aber gespannt ob (und ich hoffe nicht!) mal wieder ein Kanal ausfällt.

Also hoffe ich das im hier und Jetzt oder zu späterer Zeit mal ein Anderer Winger von meiner Erfahrung Nutzen ziehen kann und erst diesen Knopf am CB-Radio prüft.

Ein Aufleuchten der Tempomatleuchten usw. wie beschrieben findet bei mir allerdings nicht statt wenn ich den Radio einschalte, das wollte ich noch beitragen.

Danke für Eure schnellen Antworten, ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier im Forum.

Euer Klaus
02.08.11, 06:42:19

huberbaua

Hallo Carsten, danke für Deinen Beitrag, musste darüber herzlich lachen! :p Recht hast Du, eines morgens ist die Wing weg und der Enkel auch (ab nach Amerika oder so) :( . Werde also den Schlüssel demnächst gut verstecken, hihi. :D

Das mit dem Knopf wusste ich nicht, danke für den Tipp. Das Funkgerät ist mir sowieso ein Buch mit sieben Siegeln, auch weil ich es nicht nütze.

Viele Grüße von Klaus
02.08.11, 21:31:49

huberbaua

Ich hab es getan! Auf den Knopf gedrückt und siehe das CB Display zeigt nichts mehr an. Ich bin ja wirklich doof da hätte ich schon selber drauf kommen können.
Aber bei Dir scheint doch wohl was anderes die Ursache zu sein, ich wünsche Dir das sie sich findet.

Viele Grüße Klaus
04.08.11, 08:51:48

wernersen

geändert von: wernersen - 04.08.11, 08:55:16

das kannst Du auch bei mir sehen, Dieter.

Habe ich schon seit Jahren im Frühjahr und Herbst. Nachdem etwas warme Luft aufgestiegen ist, erledigt sich das Problem von selbst. Von negativen Auswirkungen habe ich noch nicht ghört, wir diskutierten das Thema schon mal ausführlich hier im Forum. Irgend jemand hat, wie Grazer schon andeutete, das Display ausgebaut und wasserfest beschichtet. Dann war der Fehler weg.

Impressum