Kühlwasserstand
24.07.11, 08:24:22
Friedhelm
Hallo Leute,
wollte mal den Kühlwasserstand prüfen und bin gescheitert-Fahrerhandbuch sagt nicht wo!!!!
Und wie komme ich an den Luftfilter???
Bin halt ein absoluter Anfänger mit der 1500er
Gruß Friedhelm
24.07.11, 09:09:52
Beitragssammler
Luftfilterwechsel siehe hier
http://www.goldwinger.info/tipp03_Luftfilter.htm
Gruß
Roland
24.07.11, 19:04:13
Beitragssammler
Für den Kühlwasserstand mut du die linek schwazr Kunststoffschale vorsichtig ausbauen. Darunter ist eine Kunststoffkappe mit einem Peilstab.
Kannst du auf Bild 13 beim Beitrag für den Filterwechsel sehen.
Und da gilt dann die allgemeine Regel - wenn unten feucht - dann o.K.
:D
Aber anschließend auf feste Sitz achten, hab' mein Teil schon verloren.
25.07.11, 16:58:27
Marcus
geändert von: Marcus - 25.07.11, 17:01:31
Soviel ich weiß, soll der Motor beim Prüfen des Kühlwasserstandes im Ausgleichbehälter auf Betriebstemparatur sein. ;) - sonst vielleicht nix unten feucht oder falsche Anzeige . ;)
Gruß
Marcus
25.07.11, 22:00:16
Beitragssammler
Hallo
Wenn du den Wasserstand im Kühler kontrollieren willst, mach die rechte Halbschale am Lenker raus. Schraub bei kaltem Motor den Kühlerdeckel ab. Flüssigkeitstand sollte voll sein.
Im linken Behälter ist nur der Ausgleich. Hab schon 15er gehabt, da war der Verbindungsschlauch Kühler-Ausgleichsbehälter porös. Da war im Ausgleichsbehälter reichlich Flüssigkeit, während im Kühler fast nix mehr drin war. Also ist´s kein Fehler ab und zu auch mal rechts in den Kühler zu schaun.
26.07.11, 01:21:05
Friedhelm
Hallo Leute,
bekomme rechts doch nicht das Fach raus.
Drehknopf für Fußheizung ist im Weg.
Muß der auch noch weggebaut werden?
Gruß
Friedhelm
26.07.11, 15:22:46
Marcus
geändert von: Marcus - 26.07.11, 15:27:03
Bitte nicht das Fach...
Nur die schwarze Kunststoffverkleidung vom Gabeltunnel! ;)
..... also die Halbschalen, welche links und rechts neben dem Zünschloss sitzen die mußt Du wegnehmen.