Beleuchtung im Allgemeinen

original Thema anzeigen

21.07.11, 09:21:30

Beitragssammler

Hallo liebe Winger

Ich möchte meine Wing auch ein wenig aufpeppen.

Hinten habe ich bereits die 3 Zusätze von Martini verbaut, ganz unten, Seitenkoffern und Topcase.

Schaut alles ganz gut aus und war auch einfach anzuschliessen, da ja alles in den orignalen Kabelbaum eingesteckt werden kann.

Was ist nun mit der Rennleitung? Eigentlich sollten diese Lichter alle ein und ausgestellt werden können.

Ich denke da noch an die ganzen Lichter die ich seitlich und vorne verbauen will.

Gibt es da auch vorgefertigte Kabelsätze? irgendwie muss ich ja jedes einzelne Teil auf einen Schalter bringen?

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen.

Gruss Cello
21.07.11, 21:15:37

Beitragssammler

Grazer, danke

Aber ich wollte nichts über die Gepflogenheiten Eurer Einsatzleitung Wissen, sondern, wie Ihr technisch mein Problem lost....

Gruß aus der CH
22.07.11, 07:05:02

Beitragssammler

kann mir niemand einen Tipp geben?

ich würde eigentlich gerne meine Martini Heckleuchten so anschliessen, dass ich diese ganz ausmachen kann. dann sollte ich sie einschalten können (nur als Bremsleuchten) und die nächste Stufe wäre dann Fahrlicht und Bremsleuchte.

Also müsste ich mind 3 Kabel nach vorn an einen Schalter führen? korrekt?

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?
22.07.11, 08:08:21

Norbert-1500

Hallo Cello,

ich habe mir einige Schaltungen selber gebaut.
Schau mal hier :
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=9215&

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich ich kann die den Schaltplan, Anleitung und Teile zukommen lassen.

Norbert
22.07.11, 09:00:52

Beitragssammler

Hallo Norbert

Besten Dank, aber das ist mir zu kompliziert. Ich blick da nicht durch.

Ich denke es wird das Beste sein, einfach einen kleinen Schalter in den jeweiligen Anschluss der Koffer und Topcase Leuchten einzubinden. Dann kann ich die einfach abschalten.

ich muss mir das mal richtig erklären lassen....

Aber ich bin davon ausgegangen, dass es evtl. fertige Kabelbäume für die Martini Leuchten gibt.

Einfach nach vorne verlegen, Schalter montieren, einstecken, fertig...

Impressum