30.06.11, 10:04:12
Beitragssammler
Hallo alle zusammen,
ich suche ein Paar neue Reifen für meine 1500 und habe auch schon einige Beiträge gelesen, kann mich aber nicht entscheiden.Bei meiner 1200 hatte ich Metzeler dauf und war zufrieden ,was bei der 1500 anscheint nicht immer so ist.Was sagt denn die Erfahrung von Euch und was ist zur Zeit angesagt?
Gruß Peter
30.06.11, 10:30:38
Beitragssammler
Ich fahre Dunlop Elite 3 und bin da mit super zufrieden der gibt mir auch wenn es naß ist ein gutes Gefühl. Habe mir den jetzt zum dritten mal geholt.
Gruß Dirk
30.06.11, 11:55:49
wernersen
Meine Metzeler haben lange gehalten, für den Sägezahn im Vorderrad konnte ich nachträglich keine Ursache mehr feststellen (vielleicht doch nicht immer den richtigen Luftdruck gehabt).
Zu denken gab mir jedoch, dass mein Monteur drei handtellergroße Gummiablösungen im Hinterreifen festgestellt hat.
In dem 18er Reifentrööt von vor vier Wochen fanden sich dann noch drei andere Winger, die von solchen Beulen berichteten. Das macht natürlich sehr misstrauisch.
30.06.11, 17:52:07
FrankV.
Also ich fahre jetzt seit gut 2000 km den Elite 3 und bin vollauf zufrieden
30.06.11, 18:07:25
Beitragssammler
Hallo Peter,
wir hatten Bridgstone drauf,waren damit gar nicht zufrieden.
Er hat in der Kurve so starke Geräusche von sich gegeben, da hätte man gar kein Radio gebraucht.
Die Sägezahnbildung war enorm.
Haben jetzt den Dunlop Elite 3 drauf, bis jetzt 4000 Km damit gefahren und super zufrieden.
Er ist viel besser als der Bridgstone.
Der Bridgstone hat 18000 Km gehalten.
Wir sind gespannt wie viel Kilometer der Dunlop mit macht.
Auch wenn er weniger Kilometer schafft als der Bridgstone werden wir uns wieder für den Dunlop entscheiden.
01.07.11, 08:32:44
Beitragssammler
Moin,Moin alle zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten,es soll also der ELTIE 3 sein und so soll es auch geschehen.
Gruß Peter
01.07.11, 16:12:40
Marcus
geändert von: Marcus - 01.07.11, 16:20:08
Die Gleichen Erfahrungen wie Werner und Ursula mit dem Bridgstone mache ich zur Zeit auch.
Enorme Sägezahnbildung auf dem Vorderrad und sehr laut.
Billige Winterreifen auf dem Auto sind leise dagegen.
Wenn der runter ist kommt der Elite 3 und ich denke,das ist die beste Wahl für die 15er.
Der Bridgstone nervt.
Gruß
Marcus
01.07.11, 16:45:00
Beitragssammler
Hallo Gunter,
wir haben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen an Krafträdern von unsere Werkstatt bekommen.
Diese muss von der Dunlop GmbH & Co. KG, bzw. eines autorisierten Zweirad oder Reifenhändlers unterschrieben sein.
Man muss sie dabei haben um sie auf Verlangen vorzeigen zu können.