25.06.11, 23:13:31
huberbaua
Hallo, vielleicht ist es eine naive Frage aber ich traue mich trotzdem.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn die Anzeige am Display für den Druck im Federbein nicht mehr lesbar ist, ein anderes Anzeigeinstrument (vielleicht der falsche Fachausdruck) anzuschliessen um die Einstellung ablesen zu können?
Die Anzeige von Uhrzeit, Cassettenlaufrichtung und Radiofrequenz ist für mich eigentlich verzichtbar. Aber die Druckanzeige wäre schon nicht schlecht. Dazu würde mir auch ein einfaches Displayanzeigeinstrument in der Nähe des Federbeines oder im rechten Koffer plaziert genügen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
P. S. Ich habe bewusst nicht "Display" im Betreff geschrieben, die dazu geschriebenen Texte habe ich (glaube ich) alle gelesen.
26.06.11, 00:02:14
Beitragssammler
Ich bin da auch nicht so sattelfest mit dem ganzen, aber einige meiner Clubkollegen fahren Harley und haben Airride verbaut. Also auch Dämpfer mit Luftdruck und Kompressor. Die haben allerdings im Kreislauf bzw in der Druckleitung ein analoges Manometer verbaut. Dies sollte sich in der GL auch verbauen lassen mit den nötigen T-Stück in der Luftleitung.
Googel mal nach Airride und schau da mal weiter unter Manometer beim Zubehör.
26.06.11, 00:04:05
Beitragssammler
Hab mal schnell gegoogelt : GAS - German Airride Systems die haben Manometer im Angebot
26.06.11, 09:01:08
Wallauwinger
Hallo,
die Sache ist eigendlich recht simple. Der Drucksensor gibt einen Wiederstandswert raus, der als Bar/psi angezeigt wird.
Ergo kann man ein Analog-/Digitalanzeigegerät verwenden der den selben Zweck erfüllt. Dazu müsste man nur die Werte des "Neuen" Gerätes mit dem Wert im Display referenzieren um zu wissen, welcher Wert im neuem Gerät dem Druck entspricht.
Anbei mal der Schaltplan von der ganzen Geschichte :)
http://www.wallauwinger.de/index.php/gallery/image_full/1018/
Auf der rechten Seite sieht man die Ventile und den Drucksensor.
Grüsse WW Udo