Rückfahrscheinwerfer GL 1500
21.06.11, 17:05:06
Beitragssammler
Tach Gemeinde,
habe eine 15er Aspencade Bj.'98 USA - Ausführung.
Kann mir jemand sagen oder schreiben, wie die Verkabelung für einen Rückfahrscheinwerfer in Verbindung mit dem Rückfahrhebel angeschlossen wird?
Danke im Vorraus!
Michael
21.06.11, 18:07:09
keysch
Schon wieder 1 April??? :D
21.06.11, 19:24:36
Samenmann
warum kein " Beep Beep " ???????????????????
21.06.11, 21:10:11
WingMike
Tach Gemeinde,
habe eine 15er Aspencade Bj.'98 USA - Ausführung.
Kann mir jemand sagen oder schreiben, wie die Verkabelung für einen Rückfahrscheinwerfer in Verbindung mit dem Rückfahrhebel angeschlossen wird?
Danke im Vorraus!
Michael
rechts am Motor über dem Ölmeßstab ist der Geber für den Rückwärtsgang.Da kann man was mit einem Relais bauen.
21.06.11, 22:45:15
keysch
Ich würde dabei aber noch eine "Nebelschlußleuchte" einbauen schaut bestimmt dann noch schöner aus. :D
21.06.11, 23:30:02
Beitragssammler
Nabend Gemeinde,
Sorry, habe nicht erwähnt, das ich mir letzte Woche einen Seitenwagen gekauft habe, der zum Jahreswechsel an meine 15er angebaut werden soll.
Und nachdem ich so ca. 25 - 3o Mal am Samstag Mittag um den SW (vor Freude) herum gelaufen bin, - da hab' ich den SW abgeholt -, ist mir u.a. aufgefallen, das im Rücklichtgehäuse auch ein integrierter Rückfahrstrahler (Weißlicht)eingebaut ist, den ich natürlich auch anschließen möchte.
@ keysch:
Heute ist der 21.06.2011! - War also kein Aprilscherz und keine Jußfrage!
Gruß
Michael
22.06.11, 00:14:13
keysch
geändert von: keysch - 22.06.11, 00:18:51
Hey Michael
Sollte doch ein "Joke" sein.
Das mit dem Rückfahrscheinwerfer am Seitenwagen hat mich bei unseren Seitenwagen auch gewundert, ob das Rückleuchten vom Auto sind??
Ich dachte auch schon mal daran da eine Birne reinzumachen und am Rückwärtgangschalter anzuschließen.
22.06.11, 21:31:52
Beitragssammler
hallo leute ,
zum tema beep-beep!!
ich habe das teil am rüchwertsgang starterrele angebaut!!
nach einlegen des rückwertsgang und drücken des starterknopfes macht es gleichzeitig "blink und beep"
tolle sache, wenn ein mopet rüchwerts fährt und gleichzeitig "binkt und beept!!
grüsse aus unterfranken
22.06.11, 23:53:26
Beitragssammler
Hey Michael
Das mit dem Rückfahrscheinwerfer am Seitenwagen hat mich bei unseren Seitenwagen auch gewundert, ob das Rückleuchten vom Auto sind??
Ich dachte auch schon mal daran da eine Birne reinzumachen und am Rückwärtgangschalter anzuschließen.
Hallo Keysch,
dei vordere Beleuchtung von Deinem EML ist von einem alten 323 Mazda. Die hintere Leuchte hab ich noch nicht gefunden. Ich kenn aber eine Dreiradfahrer bei dem geht der Rückfahrscheinwerfer am Boot. Im Winter werd ich da mal unter das Röckchen der Goldi schauen....
23.06.11, 10:16:41
Beitragssammler
Gibt es schon fertig zum Anbauen in der Bucht.
Artikelnummer: 330364598064
Viel Spass beim Anbauen.
24.06.11, 11:04:10
Beitragssammler
Danke an alle erstmal für die Infos!
Werde berichten, wenn es bei mir geklappt hat.
Gruß
Michael
24.06.11, 16:20:18
Beitragssammler
Danke an alle erstmal für die Infos!
Werde berichten, wenn es bei mir geklappt hat.
Gruß
Michael
Wir bitten drum.... :aspass:
07.08.11, 18:24:11
Beitragssammler
Hey Michael
Ich habs gefunden: Rücklicht ist vom Suzuki Alto Bj. 85