Grundsätzliches zur Nutzung von Anhängern hinter Motorrädern

original Thema anzeigen

06.06.11, 10:44:00

Beitragssammler

Hallo Anhänger-Fans,

ein Kollege aus Mettmann hat mal alles zusammengestellt, was mit der Nutzung von Anhängern hinter Motorrädern in Zusammenhang steht.
Im zweiten Dokument sind alle passenden gesetzlichen Quellen verwurstet.

Dateianhang:

Besonderheiten bei der Nutzung.pdf (11.44 KByte | 263 mal heruntergeladen | 2.94 MByte Traffic)

Dateianhang:

Krad mit Anhänger Gesetzliche Grundlagen.pdf (11.76 KByte | 235 mal heruntergeladen | 2.7 MByte Traffic)

06.06.11, 18:17:25

WingMike

Das ist doch mal ein Spitzenbeitrag :dubisu: :goodjob :gutgema:
06.06.11, 18:26:55

Beitragssammler

Das ist nicht nur ein netter, sondern auch ein sehr kompetenter Kollege!

Danke für das Einstellen.

Gruß
Michael

:wink:
07.06.11, 00:28:25

Duke

Zitat von Goldy:

Wer hat an seinem Anhänger besagte Reflektoren mit 150mm Schenkellänge montiert ?

Ich weiss das muss..........sieht aber sc...... aus.

Hallo Goldi,.. schau dir mal den Anhänger von Karl-Heinz an ,.. der hat die drann. Die sind grösser als die Rücklichter .

gruss Duke
07.06.11, 05:56:45

Karl-Heinz

HU?
Mein Anhänger ist nur für die Zulassung EINMAL beim TÜV durchgewandert, weil er als Zuwanderer aus Österreich ein neues Vollgutachten brauchte. Nun benötigt er keine weitere HU.

Aber viele Zulassungsstellen haben mit sowas auch ihre Probleme, bis sie dann auf wiederholten Hinweis doch feststellen, das er nur ein Folgekennzeichen bekommt.

Zur den anzubringenden Reflektoren:
Vorne weiß und rund, hinten Dreiecke.
Bild muss ich später mal raussuchen, wie das nun aussieht.
08.06.11, 15:07:14

Wallauwinger

Zitat von Karl-Heinz:

Zur den anzubringenden Reflektoren:
Vorne weiß und rund, hinten Dreiecke.
Bild muss ich später mal raussuchen, wie das nun aussieht.

Genau ...seit heute 15:00 Uhr hat unser Hänger auch ein Nummernschild. (Folgekennzeichen gibt es in CH nicht)

War um 8:45 zur Abnahme und da wurde dann der fehlende weisse Reflektor (unbeleuchtet) nach vorne bemängelt und ich musste ein neuen Kupplungsschuh anbauen, da der alte an der Verschleissgrenze war.

Reflektoren sind seit 2010 Vorschrift, genauso wie die Dreickigen Reflektoren rot hinten.

Bilder kommen noch :)
Gruss WW Udo

Impressum