Ersatz für defekte CD/DVD

original Thema anzeigen

05.06.11, 23:48:15

Karl-Heinz

Hallo,

nachdem mein bisheriger Navi StreetPilo3 bei GARMIN aus der Unterstützung herausgenommen wurde bin ich nun seit letzter Woche nun mit Zumo550 unterwegs.

Leider hat sich bei der Installation für Mapsource herausgestellt, das die CD/DVD bei der Installation eine Fehlermeldung das die "cab1.cab" defekt ist und abbricht. Hat jemand zufällig die Ausgabe "City Navigator Europe NT 2009, Deluxe All Regions, Aug. 08"

Auf der CD/DVD ist 2008.1 vermerkt.
Freischaltcodes ist vorhanden, so da es kein Problem sein sollte das aus einem Image zu rekonstruieren. Oder wie gelangt man dei GARMIN an passenden Ersatz?

Ein Lifetime-Update habe ich mir nun ebenfalls besorgt (Sollte diese Woche noch kommen), wobei die Karten dabei ja an das Gerät übertragen werden.

Wie verhält es sich nun mit Mapsource?
06.06.11, 09:12:40

Luciferrot

geändert von: Luciferrot - 06.06.11, 09:35:44

Hallo Karl-Heinz

http://www.garmin.at/show_page.php?pid=432

die Karten bekommst Du über das Update.

Alternativ:

http://www.gps-forum.net/anleitung-mapsource-ohne-garmin-cd-installieren-t471.html

oder

http://www.soft-files.com/garmin-mapsource_69892.html

Gruß
Merlin
06.06.11, 10:43:22

Heimo S.

geändert von: Heimo S. - 06.06.11, 10:46:31

wen du sowieso ein lifetime gekauft hast brauchst du vorher auf dem pc gar nix installieren wens eben mit der beigelegten dvd nicht geht.

du registrierst und aktivierst erst deinen zumo und das lifetime dazu im mygarmin konto.
danach wird dir eh ein update auf die neue version nt 2012.10 angeboten,
dieses lädst du runter und dabei aufpassen bei den installationsoptionen beides auszuwählen
also auf gerät und auf pc installieren (siehe anhänge)
dabei wird dann auch ein funktionierendes mapsource inklusive der aktuellen karten auf dem pc installiert.
Dateianhang:

up1.png (75.02 KByte | 6 mal heruntergeladen | 450.14 KByte Traffic)

Dateianhang:

up2.png (193.43 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.13 MByte Traffic)

06.06.11, 10:51:49

Luciferrot

geändert von: Luciferrot - 06.06.11, 10:56:41

Hallo Heimo,

wenn Du ein (älteres)Garmin-Gerät hast mit 2 GB internem Speicher dann bekommst Du das update 2011.30 (2.42GB) nicht mehr drauf.
Man muß es auf den PC speichen/laden und mit/über Mapsource auf eine (min.)4GB große SD-Karte übertragen.
Oder mit Mapsource nur Teile der Karte auf das Gerät laden - was wiederum nur mit diesem Programm geht.

Gruß
Merlin
06.06.11, 11:13:16

Heimo S.

geändert von: Heimo S. - 06.06.11, 11:55:47

jo merlin, das wären dann die folge fragen die k-h wohl dann als nächstes stellen wird ;)

aber hier ging es ja um die installation von ms wegen der defekten dvd.
wobei es hier auch wieder mehrere wege gibt ;)
und in seinem fall mit dem lifetime hats ja gar keinen sinn zuerst die alten 2009er karten am pc zu installieren, die braucht er ja gar nicht

ok am 550er hat ganz europa seit einigen versionen nicht mehr platz das stimmt (aktuell ist 2012.10), in diesem fall wird ihm dass über die updateprozedur eh gemeldet und er muss irgend eine region auswählen die er haben will.

aber dennoch muss die option auf gerät und auf pc installieren ausgewählt werden um ein funktionierendes ms mit den karten am pc zu bekommen.
in diesem fall wird dann nur die ausgewählte region am 550er installiert und am pc dann die kpl. europa inkl ms.

oder er lässt gleich nur auf pc installieren und lädt dann die benötigten karten händisch auf den zumo oder eben alles auf eine grosse sd. soll auch ne schnelle sd sein, is aber dann trotzdem der ganze kartenaufbau und so langsamer als wen die karten am internen speicher liegen.
wobei er aber dann händisch am zumo die vorhandenen karten löschen muss weil sonst hätte er die alten und neuen karten druff usw....

eine gute quelle wär in diesem fall das naviboard.de da gibet schon zigtausend threads dafür.

06.06.11, 12:44:30

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 06.06.11, 12:48:21

Hallo Heimo,
Hallo Merlin,

habe Dich (Heimo) und Deine Beiträge schon in den Foren entdecken können. Ich werde später mal schauen, was da an Speicher zur Verfügung steht.

Software wurde am WE erst mal auf die aktuelle Version 4.9 aktualisiert. Dauerte ewig aber war letztendlich 100% fertig.

Ich war schon lange nicht mehr am Thema Navi dran und muss mich auch erst mal wieder kundig machen.

Btw. welche maximale Kartengröße kann das 550er eigentlich?

Danke für Eure Hinweise.
06.06.11, 13:24:21

Luciferrot

geändert von: Luciferrot - 06.06.11, 13:25:01

Hallo Heinz,

abhängig vom Hersteller werden Karten bis 16 GB erkannt.

siehe Thread:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=32578

Am besten mit dem Gerät ausprobieren.

Mit Mapsource kannst Du alle Karten die Du freigeschaltet hast, z.B. Europa und USA auf die SD-Card oder das Zumo selber kopieren.

Gruß
Merlin
07.06.11, 21:37:51

Karl-Heinz

Danke noch einmal für Eure Tipps.

Die ganze Sache hat sich heute durch das Lifeupdate erledigt.

Impressum