02.06.11, 10:12:13
Beitragssammler
Tach!
Der Kardanantrieb ist ja nicht sehr pflege bedürftig! Da ich aber eine neue gebrauchte 11er 83´ hab, kann man ja nie wissen was die Vorbesitzer gemacht bzw. nicht gemacht haben.
Was kann und sollte ich den machen das der Kardan weiter hin seinen stillen Dienst leistet.
02.06.11, 10:19:55
Beitragssammler
Ja, klar. Hab gestern ins Schmiernippel ordentlich Fett rein geballert. Was kann man sonst noch machen?
02.06.11, 12:11:40
wingwastl
Endantrieb: Nachschauen ob genug Öl(Getriebeöl)drin ist und ggf. nachfüllen.
Gruß WASTL
03.06.11, 20:48:32
Beitragssammler
Hab mir jetzt ne Anleitung besorgt, in eng.. Ich versteh nur Bahnhof! Aber egal. Also einfach hinter der HR-Achse die große Schraube öffnen und dann sollte Öl anstehen. Aller wieviel Km sollte den das Öl wechseln.
Gibt´s im Motorbereich auch was zum Öl´n bzw. schmieren?
04.06.11, 19:26:58
Beitragssammler
Guter Tipp, also Fettpresse wiegen, abdrücken und noch mal wiegen,hihi. Viel hilft viel! Immer rein dann läuft sie fein.
28.09.11, 19:26:30
oldwings
Hallo,
der Schmiernippel bringt meiner Meinung nach gar nichts.
Das Fett wird nur in die Schwinge gedrückt. In die Schiebemuffe gelangt davon nichts.
Daher nehme ich bei ca. jedem 2ten Reifenwechsel den Endantrieb ab und gebe per Hand neues Fett in die Schiebemuffe.
mfg
Manfred
18.06.12, 19:15:09
Beitragssammler
Moin,
viel hilft viel ist absolut falsch.
Ein Ausbilder(lannggee her) hat mir mal erzählt warum es falsch ist. Hat irgendwas mit Lastverlagerung zu tun und mit Blockade,wodurch die Karadn kaputt gehen soll.
Aber was genau,dass weiß ich nicht mehr :(
Ergo: Immer nur so viel,wie vorgegeben.
LG
swidi