27.05.11, 20:33:43
Beitragssammler
Hallo Leute,
ich stehe wieder voll auf dem Schlauch.Bei einem Überspannungsschaden ( Regler defekt)war die Batterie geplatzt und eine ganze Menge Lampen und das Warnblinkrelais kaputt.Neue Batterie besorgt und Relais,sowie die defekten Birnen ersetzt und alles schien in Ordnung.Heute noch die neueLima eingebaut(Batterie abgeklemmt),alles lief prima und nun ist mein Display ausgestiegen.Die Hintergrundbeleuchtung funzt,aber keinerlei Anzeige.Weder Uhr noch Radio oder sonst was.Wie nun weiter.Bin dankbar für jeden Tip.
winger121
27.05.11, 23:25:51
Wallauwinger
Hi,
ich denke, das Display dürfte noch leben, da es einen eigenen 5V Festspannungsregler drauf hat und der bei Überspannung "dicht" macht.
Ich vermute eher eine Unterbrechung (Sicherung) in der Zuleitung. Der Untere Teil des Displays (Druck Kompressor) ist eine eigene Logik und zeigt an, wenn das Radio abgesteckt ist. Da nichts angezeigt wird, schliesse ich radio mal aus und vermute den Täter in der Zuleitung.
Gruss WW Udo
28.05.11, 12:50:01
Beitragssammler
Hallo Wallauwinger,
erst mal Danke für Deine Auskunft,das kann meinem Elektrospezi eventuell schon weiterhelfen.Könntest Du mir mal Deine Telefonnummer zukommen lassen,da ich Dir das Problem mal in einem kurzen Gespräch schildern kann.Es gibt da noch verschidene Sachen,die ich mir nicht erklären kann.In Sachen Kfz-Elektrik bin ich der absolute Tiefflieger,weshalb ich auch immer einen Fachmann zurate ziehe.Aber in Sachen Goldwing ist er auch nicht gaz firm.Die Elektrik iust bei der Wing doch schon ziemlich speziel.
Danke für Dein Entgegenkommen.
winger121
28.05.11, 23:07:14
Wallauwinger
Hallo Peter,
wie tel. besprochen, wird dein Spezie den 5V Regler schnell finden und durchmessen können.
hier das Foto wie versprochen vom Innenleben. Weitere findest du in der Galerie von meinem Blog.
http://www.wallauwinger.de/index.php/gallery/image_full/105/
Gruss WW Udo
29.05.11, 09:02:10
Beitragssammler
Hallo Udo,
nochmal vielen Dank.Das hilft uns sicher weiter.
winger121