25.05.11, 23:06:20
Beitragssammler
Moin moin,
vor zwei Wochen ungefähr habe ich festgestellt das unten aus dem Loch des vorderen Motordeckels Wasser rausläuft!!Shit hab doch gerade übern Winter soviel gemacht.Habe mir bei Ebay über eine amerikanische Adresse einen Wap-Rep-Satz bestellt(Verkäufer sitzt in Deutschland ).Gut dachte ich, günstig auch noch....ist halt ein bißchen Arbeit.Ich habe dann die Wasserpumpe überholt..Lager und kompletten Dichtsatz.
Das Loch war irgendwie nicht zu stopfen, das Teil leckte noch immer.Nächsten Dichtsatz bestellt, Wasserpumpe ausbauen und das Spiel begann von vorn. Nun habe ich festgestellt das der Impeller ein wenig Spiel zu Achse hatte.Das könnte definitiv die Ursache des Schadens sein????!!!
Gebrauchten Impeller besorgt wieder neue Lager und Dichtsatz jedoch die keramische Dichtung und die Feder (waren keine 100 km drin) wiederverwendet, anschließend schön warm laufen lassen bis der Kühlerlüfter anlief....
danach eine kleine Probefahrt und siehe da DICHT!!!
Als ich dann gegen Abend nochmal eine längere Fahrt machte wurde ich wieder mit einer tropfenden Goldwing konfrontiert!!
F...!!
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich??
Hab schon mal gecheckt Holland kostet neue Wapu 165€,im Amiland sinds 106€ aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung????
unabhängig davon: Falls jemand noch einen Impeller irgendwo liegen hat, ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!
Grüße aus der Pfalz
Slow
26.05.11, 11:26:26
Beitragssammler
Wo ist denn die Bucht?? Ebay??
120 Affen das wärs doch!!
Ist die wing nun wieder dicht?
Grüße slow
26.05.11, 16:55:15
Beitragssammler
Hallo Winger,
hatte bei meiner 12er das gleiche Problem,habe dann eine neue aus Deutschland geordert,original Honda-Teil,PayPal bezahlt ca.185€,nach 2 Tagen geliefert.Die ersten 100 Km ständig Wassertropfen aus der Pumpe,danach trocken.
Zur Reparatur der Alten bin ich noch nicht gekommen,Lagerschaden,Teile sind im Netz,Keramikabdichtung mit vorderen Dichtdeckel und Gummiabdichtung,wasserdichte Lager und vor allen Dingen den Simmering in der Ölpumpe wechseln,habe ich im Traktorhandel bekommen,nicht die Teile aus der Bucht kaufen,die halten nur Temperaturen bis 100 Grad aus,Öl ist wärmer
Mit Wingergruß
Icke