22.05.11, 17:21:50
klauswing
Moin,
bin gerade dabei die Kopfdichtung auszutauschen. Dabei fielen mir bei der Ölregulierdüse Bruchstücke eine O-Rings entgegen, ein ganzer ist noch drauf. Laut Rep.-Anleitung 515 sollen dort zwei O-Ringe sitzen, auf dem Bild sieht es aus als ob beide über den "Kragen" an der Düse montiert werden. Weiß jemand wie es richtig ist und kennt die Abmessungen der O-Ringe?
Gruß
Klaus
p.s.: Und danke an das Forumsmitglied das den Tip gab, zum demontieren der Zahnriemenabdeckungen zwei 10er Schlüssel mit Isolierband zu verbinden um sich den Ausbau des Kühler zu ersparen.
23.05.11, 08:20:23
ZappaSEi
Hallo Klaus, geh mal auf cmsnl.com, gib ein GL1000, da hast du die Ersatzteilkataloge und kannst sehen, wieviele O-Ringe und evtl. wie sie montiert sind. Größe wirst du da aber nicht finden.
Gruß
Zappa
23.05.11, 09:00:46
klauswing
Danke Zappa, hätt ich auch selber drauf kommen können. Es stehen sogar die Abmessungen bei. Und nachdem ich mich jetzt getraut habe das zerquetschte Gummi komplett zu entfernen erscheint mir auch die Anordnung logisch.Muss mal sehen ob ich O-Ringe irgendwo bekomme, Bestellung bei cmsnl ist doch etwas umständlich für diese Miniteile. Hast Du vielleicht einen Tip für Dichtungsmittel an Kopf und Block?
Danke, Klaus
23.05.11, 10:49:52
ZappaSEi
Hallo Klaus, ich habe zwar einen großen Erfahrungsschatz, aber rate nur zu Dingen, die ich kenne, bei Dichtungsmitteln bin ich absolut unbedarft. Aber es wird sich sicher bald wer dazu melden.
Gruß
Zappa