Teppiche / Matten für Koffer + TC

original Thema anzeigen

20.05.11, 07:35:31

Beitragssammler

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Momentan werden Koffermatten für ca.13.-€ für 40.-€ und die Originalen für ca.160.-€ angeboten. Mir schienen die 40.-€ Varianten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

Leider stinken die Dinger nach wochenlangem Lüften an der Sonne immer noch nach Weichmacher aus dem Gummianteil. In geschlossenen Koffern sind sie nicht zu verwenden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie werde ich den Gestank los? Febreze hilft auch nicht. Hier im Forum habe ich noch nichts gefunden.
Sind die teuren Matten "geruchsfrei" ?

Billiglösungen wie Selbstzuschnitte sind mir bekannt und brauchen hier nicht diskutiert werden.
Ich habe bei einem "normalen" Automattenhändler angefragt ob er welche anfertigt. Ich warte auf Antwort.

Gruß Rainer
20.05.11, 09:03:17

Robert

Servus Rainer,
ich habe mein Matten bei Ebay bestellt (Sofortkauf). Konnte Teppichfarbe und Kettelfarbe frei wählen. Kosteten ca 30.-€.
Es gab keine Geruchsbelästigung! Ware war und ist ok...
20.05.11, 09:47:48

Beitragssammler

Zitat von Robert:
Servus Rainer,
ich habe mein Matten bei Ebay bestellt (Sofortkauf). Konnte Teppichfarbe und Kettelfarbe frei wählen. Kosteten ca 30.-€.
Es gab keine Geruchsbelästigung! Ware war und ist ok...

So war es auch bei mir.Gute Ware, keine Geruchsbelästigung und sehr günstig.

Gruß
Bernd
20.05.11, 09:58:35

Beitragssammler

Hatte mir in der Bucht welche geschossen,Rot mit Schriftzug,ok waren gebraucht aber sahen aus wie Neu,aber die haben nicht gestunken.....und der Preis auch nicht ;)
20.05.11, 10:58:43

Beitragssammler

Komisch, meine waren auch aus ebay von einem Anbieter der sich auf Goldwing spezialisiert hat.

Hab jetzt nochmal die ganz billigen für 13.-€ bei einem anderen Anbieter bestellt. Mal sehen.

Gruß Rainer
20.05.11, 19:14:25

GL Paul

Zitat von jogi gl1800:
... habe die fuer 13euro auch...

Ich auch, die sind OK
24.05.11, 17:40:27

Beitragssammler

Hallo,

die 13.-€ Matten sind heute gekommen. Wenn das Geruchsproblem bei den 38.-€ Matten nicht wäre, wäre der Preisunterschied gerechtfertigt.

Mittlerweile habe ich die Stinkermatten 2mal gewaschen und nach ausgiebiger Febreze-Behandlung im Trockner gehabt. Insgesamt waren sie jede sonnige Minute im Freien zum lüften. Jetzt sind sie endlich verwendbar. Durch das Waschen ist die Umkettelung etwas ausgefranst aber ansonsten o.K.

Gruß Rainer

Impressum