GL aus Holland

original Thema anzeigen

15.05.11, 17:04:38

Wingerpuschi

hallo wingers
ist es ein problem in deutschland eine wing aus holland zuzulassen?
worauf muss man achten?

danke karsten
15.05.11, 17:39:01

Beitragssammler

Hallo Karsten,

ist normalerweise kein Problem, sofern die entsprechenden Papiere vorliegen. Geh mal auf die ADAC Seite, da ist es genau beschrieben.
15.05.11, 19:28:41

Beitragssammler

Scheinwerfer muss das E -Zeichen haben
15.05.11, 19:34:52

WingMike

Schreib mal den Rasputin an, der kann dir dazu ein Liedchen singen!
Es kommt sehr darauf an, was für Papiere dabei sind.
15.05.11, 20:35:39

Wingerpuschi

dank für die antworten werd mich diese woche mal kundig machen.

karsten
15.05.11, 21:23:25

olafT.

geändert von: olafT. - 15.05.11, 21:57:44

:D

der holländische kfz-brief heisst "kentekenbeweijs" und besteht aus zwei einzelnen papieren ca 10x 15cm groß.
auf dem einen stehen die daten, auf dem anderen der eigner.

für die ordentliche tüv-abnahme hier und zulassung brauchte ich (x) einen gültigen kaufvertrag sowie eine zoll-ausfuhrbescheinigung "RDW" aus holland, ein datenblatt honda sc22 und ca 150€.
dann wurde ein paragraph 21 gemacht,also eine große tüv abnahme.ohne mängel und eine asu mit 1,9% co.

kein weiteres problem, auch musste ich nichts ändern oder umbauen, auch wurde kein scheinwerfer oder ähnliches geprüft...

X = wie üblich wird das sicher bei jedem tüv-prüfer anders ablaufen, ich hatte jedenfalls absolut kein problem.
kentekenbeweijs:

ps:
:D da brd und niederland eu sind kannst alles was mit zoll,steuer,einfuhr,etc is einfach vergessen,
aufpassen wenn du mit einem anhänger in holland fährst ! tempolimit 80kmh auf autobahnen strickt einhalten !
sonst sehr teuer :(

pss:
die holländische ausfuhrbescheinigung "RDW" hat mir der händler mitgegeben falls es an der grenze oder in holland probleme geben sollte... hab ich aber nicht gebraucht.
ob man das überhaupt braucht weis ich also nicht wirklich...
15.05.11, 22:31:20

Wingerpuschi

hallo olaf
diese antwort baut mich auf.
tüv sollte bei mir nicht das problem sein.
hatte nur bedenken wegen zoll oder merchensteuer den dann wäre die fahrt nach holland vom tisch.

ansonsten werd ich mich mal kundig machen und vieleicht in holland mein glück finden wir werden sehen.

ich will endlich wieder gl fahren habe schon entzugserscheinungen und gestalte meiner frau ihren garten um um nicht ganz zu verblöden und an den plötsinn zu denken den ich mit meiner ersten 15er gemacht habe.

dan jedenfalls für die hilfe
karsten
16.05.11, 05:22:20

olafT.

hab meine aktuelle 15er auch in holland gekauft, erst vor wenigen wochen, daher... :D

warum die dort oft auffallend billiger angeboten/verkauft werden als hier in deutschland konnte ich dabei nicht raus finden.
selbst mein 1800km trip aus bayern mit auto+anhänger haben sich da gelohnt (incl 60€ strafe für 86km/h mit hänger in holland)
18.05.11, 00:08:30

Beitragssammler

Hallo Karsten :cool:

Ich habe meine Wing auch in Holland gekauft musste
Sie über 2whee-tec Anmelden weil es eine zweiundfünfzig
Statten Maschine aus Amerika war wirt in Deutschland nur mit
Abgas Gutachten zugelassen auch musst du darauf achten
Dass vorn und hinten der Reifen von derselben Marke ist
Da in Holland gerne vorn Metzler hinten Dunlop aufgezogen
Wirt.
Meine Geschichte kannst du nachlesen im Forum Vorstellung
Rasputin
Ich Wünsche dir viel Glück eins ist klar in Holland sind die G W
Um 30 % billiger :D

Es Grüßt dich Rasputin aus Kassel
18.05.11, 21:46:44

Wingerpuschi

danke rasputin.

die maschiene für die ich mich intresiert habe ist leider kurz vor meiner nase nach estland verkauft wurden.

ich suche aber weiter.

karsten

Impressum