Standgas-Einstellung

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15.05.11, 15:50:01

Beitragssammler

Hallo zusammen,
bin neu hier und stolzer "neuer" Besitzer einer 1100 GW aus 1982.
Habe mal ne Frage an alle die sich damit auskennen.
meine GL läuft sewhr unrund und nicht ruhig.
habe schon versucht das Standgas hoch zu drehen und auf ca 1000 u/min zu bringen.
Funktioniert auch im stand, sobald ich aber ghas gebe geht das stand gas uch bis zu 3000 u/min hoch und nur sehr langsam wieder runter.
Wenn ich aber an das Gestange auf der rechten seite gehe am Vergasser und es ein wenig nach unten drücke gehen die Drehzahlen wieder runter. Was kann das sein.
Habe schon vercucht mit Vergasser reiniger da die Maschine einige Zeit gestanden ist.
es erschein auch bei Standgas ab und zu die rote Öllampe sobald ich dann wieder Gas gebe geht diese wieder aus.
Bitte helft mir den ich möchte eine Tour mit meinen Bekannten machen in 2 Wochen und da sollte die Gute ordentlich laufen. ;)
Vielen Dank für euere Hilfe

Gruss
Lorenz
15.05.11, 19:28:11

WingMike

Ich glaube in deinem Fall solltest du mal die Leichtgängigkeit der Züge und deren Einstellung kontrollieren.
Auch der Drehgriff läuft öfter schwer auf dem Lenker.
15.05.11, 19:46:38

Beitragssammler

Danke Michael

Griff geht leicht hat aber einwenig Spiel bis das Gas anspricht.
Kann man die Züge Ölen oder wie kann mann die schmieren?
Kann das hoch drehen ach daran liegen, was meinst du wie ich dieser Sache her werden kann ??
Danke

Gruss aus SHA

Lorenz
16.05.11, 18:44:10

Beitragssammler

Ein wenig Spiel am Drehgriff ist normal. Wenn die Züge Schmiernippel haben, gehts einfach zu schmieren, ansonsten die Züge ausbauen und aufhängen. Dann mit Graphitöl oben einfüllen und durchlaufen lassen.
Ich würde aber das Gestänge überprüfen wo es hakt. Es sollte leichtgängig wieder in die Ausgangsstellung zurückgehen. vielleicht auch da mal etwas schmieren.
16.05.11, 19:06:15

Beitragssammler

Servus Lorenz,

hat Deine Wing evtl. einen Gasfeststeller am rechten Griff?
Wenn ja, mal lockern und schmieren.

Wenn nein, würde ich auf einen ausgespleißten Gaszug tippen.
Ich rate Dir dann beide Züge sicherheitshalber gleich zu tauschen bevor einer reißt. Daheim und mit dem richtigen Werkzeug ein Klacks, aber wenn Dir das unterwegs im Urlaub und möglichst noch bei Dunkelheit passiert, bist Du beleidigt.
So gings mir schon mal, seit dem hab ich in meiner 1100er (auch EZ 82 und nächstes Jahr ein echter Oldtimer) immer Reserve und ein langes Zangerl dabei.
16.05.11, 21:20:44

Beitragssammler

Danke euch allen für eure Hilfe
werde am Wochende versuchen die Züge zu ölen, auf das sie hoffentlich besser laufen. ;)
@ Michi vom Dach freuch mich das du auch so eine alte Dame hast.
Meine bekommt wenn alles gut geht nächstes Jahr Ihr H Kennzeichen, freu..
Danke allen nochmal und Gruss aus
dem Hohenloher Land

Lorenz
17.05.11, 12:06:36

Beitragssammler

Moin

In der Befestigung für die Züge ist eine Rückholfeder, diese läßt sich um 180° vorspannen, dann geht es auch wieder mit dem Standgas.
Es kann sein, das sie nicht vorgespannt ist, dann ist auch nur wenig Rückholkraft auf dem Gasgriff.
17.05.11, 22:49:19

Beitragssammler

Hallo Moderator

werde mich am Wochende mal darum kümmern und schauen ob es villeicht an der Feder liegen kann.
Danke für den Tip

Gruss

Lorenz
 
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