Bol d Or Zündspulen in GL 1000 K3

original Thema anzeigen

07.05.11, 18:20:22

Beitragssammler

Tach zusammen,
hab da mal eine Frage zu FREMZÜNDSPULEN in GL 1000! Hab zwar schon in der Suche verschiedendes gefunden aber nicht wirklich aufschlußreiches!

Da mein GL ja nun auch schon in die Jahre gekommen ist und die Zündspulen nunmal auch ... werden die Kabel an den Biestern etwas bröselig ... und mit Kürzen ist auch irgendwann essich!

Nun hab ich beim benutzen der Suche gelesen das es wohl möglich ist andere Spulen zu verbauen ... z.B. Honda Bol d Or Spulen ... wo die Zündkabel ja geschraubt sind!

Hat jemand schonmal solche Spulen mit Erfolg und ohne großen Aufwand verbaut ?? Neue Spulen von Dyna ect. sind mir einfach zu teuer ... es muss aber was passieren da die KAPPGRENZE der Kabel erreicht ist ... und ich auch nicht wirklich gerne (nur im Notfall) mit NGK Kupplungen arbeiten möchte!

Über TIPPS von euch würde ich mich echt sehr freuen ... achso ... hab die ganz normale Zündung (Kontakte) verbaut! Also nix kontaktlos ...

Besten Dank im voraus ...

Gruss
Ratwing
08.05.11, 08:20:19

Beitragssammler

hallo ratwing,
um es kurz zu sagen,lass die finger weg von gebrauchten oder zündspullen von anderen modellen!!
nehm die dyna zündanlage und du bist auf der sicheren und richtigen seite!!
alles andere kostet nur unnötig euros und jede menge zeit!!
dyna zündanlage 323,95€
www.micronsystems.de

schöne grüsse
georg
08.05.11, 11:21:12

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 08.05.11, 11:21:36

Moin Georg,
ja das hab ich schon gefunden ... hab auch eben gesehen, das die Dyna 3 Ohm Spulen mit der ALTEN Zündung laufen sollen! Wäre für den Kurs von 149,- Euronen zumindest eine GUTE Alternative zu okinal Honda Spulen ... mal schauen ...

Gruss
Ratwing
08.05.11, 20:14:21

Beitragssammler

hallo ratwing,
falls du deine alten spullen gegen die dyna tauschen willst dann bitte nur komplet mit sensor!!

grüsse
11.05.11, 15:01:35

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 11.05.11, 15:06:00

+1, classicwing!

Ich habe seit dieser saison die grünen Dynas und ich liebe sie. der Unterschied ist eine kleine Welt, das ist kein Scherz. Der Funke ist unheimlich und habe jetzt 0,9mm Kontaktabstand.
Ich finde, die sind jeden Pfennig wert.

Ratwing, wenn es Dir nur um die Kabellänge geht, dann dreh' doch die NGK- Kupplungen rein, da geht keine Power verloren.

Ralf

Impressum